Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft und Politik Ostasiens" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2461 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

4.3
Max , 12.03.2024 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
2.4
Annie , 14.02.2024 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)
3.4
Natalie , 11.11.2023 - Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

Alternative Studiengänge

International Business Management (East Asia)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
East Asian Economy and Society
Master of Arts
Uni Wien
BWL - Asienmanagement
Master of Arts
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

3 Semester

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

4.3

Studiere seit ungefähr 3 Semester bis jetzt und kann nur sagen das ich bisher zufrieden bin. Dozenten bringen den Stoff gut rüber und man hat einigermaßen viel Zeit und das alles nach der Uni nach zu arbeiten. Alles in allen guter Studiengang außer die Integration mit den Wirtschaftswissenschaftlern ist eher meh.

Meine Erfahrungen

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

2.4

Der Studiengang an sich ist ganz interessant, obwohl man wenn man z.B. Politik Schwerpunkt hat auch 3 Wirtschaftskurse machen muss. Die UDE bietet einen ähnlichen Studiengang, da ist das nicht so. Die RUB erschwert es einem dadurch etwas.
Die Studienberatung ist sehr schlecht. Als is mit dem Studium angefangen habe, gab es noch eine Kompetente Frau bei der Studienberatung, seit sie weg ist.... Einem wird nicht geholfen, man bekommt falsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anders als man erwartet

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

3.4

Man ist recht frei in seinen Kurswahlen, da es einige, wechselnde Seminare gibt für die entsprechenden Module.
Es ist etwas schade, dass man in seiner gewählten Sprache nach dem dritten Semester sich selbst weiterbilden muss, da die Grundlagen nicht genug sind, für wissenschaftliche Texte in dieser Sprache durchzugehen.
Ich würde Mathematik für Ökonomen vor Makro- und Mikroökonomie empfehlen, anders als im Studienverlaufsplan angegeben.

Coole Themen und absolut Unorganisiert

Wirtschaft und Politik Ostasiens (B.A.)

3.6

Während die Themen extrem Interessant sind und viele Möglichkeiten bestehen seine Interessengebiete zu vertiefen, ist das Studium absolut unorganisiert mit unglaublich viel arbeitsausfwans jedoch ohne Unterstützung durch die Uni oder sie Studienberatung. Definitiv nichts für menschen die nicht bereit sind Täglich zeit fürs Lernen aufzubringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023