COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.4
Veronika , 20.10.2020 - Geographie
3.9
Henrik , 30.09.2020 - Geographie
3.5
Aaron , 29.09.2020 - Geographie

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Applied Earth Observation and Geoanalysis
Master of Science
Uni Würzburg
Geographie Lehramt
Bachelor of Education
TU Kaiserslautern
Geographie Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim
Geographie
Master of Science
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten

Geographie

3.4

Man kann in diesem Studienfach viel angewandtes Wissen in verschiedenen Lebenssphären gönnen, von Lehre über Klima und Umwelt bis Städteforschung und Geschichte. Sehr nettes Verhältnis zu den Ausländern von den Mitarbeitern, die Lerninhalte sind interessant und es gibt keine solchen Inhalte, die sehr schwierig zu verstehen sind, das Studium macht im großen Teil Spaß.

Vielfältigkeit

Geographie

3.9

Ein ausgeprägtes Spektrum an Wissen begegnete mir in dem Studiengang Geographie an der Ruhr-Universität Bochum. Bei der Vielfalt an Themengebieten, lernt man seine Umwelt und die Natur aus neuen Blickwinkeln kennen und gewinnt dabei an Sensibilität für sie.Die Inhalte sind je nach persönlichem Interessenschwerpunkt auf Humangeographie oder der physischen Geographie entsprechend anspruchsvoller oder einfacher. An das Studium hatte ich erwartet, dass ich an Exkursionen teilnehmen und ein breites Wissen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem etwas

Geographie

3.5

„Geographen können von Allem etwas, aber nichts richtig!“ und genauso ist es. Man beschäftigt sich mit Bereichen der Sozialwissenschaften, Statistik, Biologie, Physik, Chemie, Botanik und und und. Dennoch kann man sich durch die Wahl der einzelnen Module recht gut auf einen bestimmten Bereich festlegen.

Gute Kombi von Sozial- und Naturwissenschaften

Geographie

4.6

Super Studiengang, für alle die sich sowohl für Naturwissenschaften, als auch für Sozialwissenschaften interessieren. Man lernt aus sehr vielen Bereichen die Grundlagen, die einem auf jeden Fall deutlich machen, in welche Fachrichtung man später gehen will. Die Dozenten sind allgemein auch alle sehr freundlich und haben auch fast immer ein offenes Ohr für fragen (auch außerhalb ihrer Sprechstunde).
Man sollte jedoch ein gewisses Grundinteresse an vor allem den Sozial/Wirtschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019