Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 71 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1752 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Bochum

Hannah , 22.12.2020 - Medizin
Maximilian , 16.12.2020 - Medizin
Kristia , 12.12.2020 - Medizin

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Uni Frankfurt

Mittelfeld, noch Luft nach oben

Medizin

Die Vorklinik hat mir gut gefallen. Die Dozenten waren größtenteils bemüht und haben gute Vorlesungen gehalten. Besonders der Präpkurs ist ein echtes Highlight. Aber auch hier steht und fällt der Lerneffekt mit dem Dozenten, den man für 3 Semester zugeteilt bekommt. Ich hatte Glück und bin bei einem sehr engagierten Dozenten in der Gruppe gewesen. Fragen konnten beantwortet werden und durch kleine Antestate beim Bewegungsapparat hat man sich schon gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige Zeiten für Medizinstudenten

Medizin

Generell ist das Medizinstudium an der RUB immer klasse gewesen. Seit Corona mache ich mir allerdings echt Sorgen um meine Ausbildung. Dadurch dass wir kaum noch Patienten zu sehen bekommen, leiden die praktischen Fähigkeiten extrem. Seit Corona sind leider auch die Vorlesungen deutlich schlechter geworden. Ich kenne leider keine Lösung für die Probleme - ich will nur, dass alles möglichst schnell wieder wie vor Corona wird. Noch zwei weitere Corona-Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hassliebe Beziehung mit starkem Leidenschaft

Medizin

Ich liebe Medizin und den ganzen Studium, aber jetzt mit Corona-Crise ist es einfach so schwer, weil wir keine praktische Übungen haben und die meisten Sachen allein erarbeiten sollen. Als auch haben wir bisher keine Erfahrung mit der mikroskopische Anatomie in Präpariersaal mit Pinzette und so. Diese Semester ist aber sicherlich mehr organisiert als letztes Semester. Ich freue mich sehr auf der klinischen Abschnitt des Studiums, damit wir mit Patienten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Management der Krise

Medizin

Gut, aus dem Sommersemester gelernt. Online Veranstaltungen gut gepflegt. Dozenten sind über weite Strecken hilfsbereit, Kommilitonen entspannt. Leider Pendleruni weswegen das klassische Studentenbeisammen vielleicht nicht so ist wie man es erwartet.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.