Es ginge besser

2.4

Die Mitstudierenden sind sehr nett und man hilft sich gegenseitig wo man kann. Die Lehre ist leider sehr abhängig vom Dozenten. Die Uni ist gut ausgestattet. In der Vorklinik sind die Prüfungen um einiges schwieriger gestellt, als das Staatsexamen selbst, was es einem schwer macht durchzukommen. Auch die Durchfallquoten sind dementsprechend relativ hoch. In Nachprüfungen sitzen dann gerne mal 35-50% der Studierenden..
In der Vorklinik kann es sein, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum für Medizininteressierte

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn das Studium echt hart und anstrengend ist, ist es total interessant und lehrreich. Schon nach dem ersten Semester ( ich studiere auf IRM) lernt man viele Dinge über den menschlichen Körper und man hat nie das Gefühl, dass das irgendetwas komplett unnötig ist.
Also wer sich für Medizin interessiert und bereit ist, vielleicht im ersten Semester auf ein paar Freizeitaktivitäten zu verzichten, der wird hier auf jeden Fall glücklich!

Gemischte Gefühle

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde die Uni ist sehr gut ausgestattet und bietet den Studierenden gute Chancen, jedoch ist mein Studiengang in der Vorklinik sehr seltsam aufgebaut und die Dozenten versuchen einen größtenteils durchfallen zu lassen, anstatt eine vernünftige Vorbereitung aufs Physikum zu verfolgen.

Vorklinik ist Horror

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin noch in der Vorklinik und finde es wirklich zäh und trocken. Unsere Uni versucht es trotzdem irgendwie so spannend wie möglich zu machen, indem auch bei sehr trockenen Themen schon kleine Bezüge zum späteren Arzt Beruf hergestellt werden. Insgesamt ich bin froh und dankbar Medizin studieren zu dürfen und freue mich schon auf den zweiten Studienabschnitt.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.