Präsenzlehre ist key

Medizin (Staatsexamen)

Online Uni funktioniert für Humanmedizin nicht so gut. Bei herschender Präsenzlehre ist es echt gut.
Dozenten sind alle top, das Studium ist anspruchsvoll, aber mit der richtigen Menge Einsatz absolut machbar. Viel Glück und Erfolg an alle die sich dem annehmen!

Organisation ist ein Fremdwort

- häufiger Ausfall der Vorlesungen in der Klinik
- Vorlesungsfolien werden in der Vorklinik immer, in der Klinik nur zu einem kleinen Teil zur Verfügung gestellt
- UaK: Dozenten haben oft keine Zeit für vernünftige Nachbesprechung
- Vorklinik gut organisiert
- Organisation in der Klinik quasi nicht mehr vorhanden -> an 2 Tagen in der Woche gehen die Zoom- VL bis 13 Uhr, aber man muss bei eingen UaKs bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophales Studium

1.9

Es begann als der Dozent die erste Vorlesung im ersten Semester vergessen hat und 350 Stundent*innen aufgeregt gewartet haben und es ging weiter als dann die erste Klausur während alle schon anwesend wahren wegen der Technik verschoben werden musste und das war alles vor Corona.
Es wurde nie besser nur schlimmer.
Im dritten Semester wurden die Klausren gerade mal ne Woche vor dem Datum auf unbestimmte Zeit verschoben weil sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seiltanz zwischen Begeisterung und Verzweiflung

Medizin (Staatsexamen)

Ich wollte schon immer Medizin studieren und als ich die Zusage bekam, war ich so glücklich, wie noch nie in meinem Leben. Die Vorklinik war super, aber anstrengend, das 1. Staatsexamen stressig, aber das ist normal. Mit Start in die Klinik sollte es noch interessanter und etwas entspannter werden. Durch Corona merkt man davon leider bisher nichts und die Lehre leider sehr darunter.

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021