Umfangreich

Medizin

Im Medizinstudium an der Ruhr- Uni- Bochum wird das theoretische Wissen mit viel Praxis durch verschiedene Praktikas und Seminare vertieft. Jedoch lässt das digitale Angebot zu Wünschen übrig wie sich auch besonders in der Coronazeit darstellt, da die Vorlesungen nicht online angehalten werden können und damit der Lernstoff vollständig selbst erarbeitet werden muss.

Viel wissen, wenig zwit

Medizin

In der ersten zwei Jahren ist der Stoff sehr trocken und geballt. Der ist nun mal nötig für die Klinik und deshalb muss man sich durchbeißen. Freizeit wird zurückgeschraubt und durch lernen ersetzt. Das gute ist, dass an unserer Uni alles auf einem Campus ist.

Guter Aufbau der Inhalte, v.a. in der Vorklinik!

Medizin

Vorallem die Einteilung der Vorklinik ist super, Organisation so naja, ist aber glaube ich an anderen Unis nicht unbedingt besser. Der Campus der RUB ist genial, alles (Supermärkte, Post, Hallenbad) an einem Fleck. Zur Klinik kann ich noch nicht so viel sagen, hab bis jetzt aber viel zuhause selbstständig gelernt, weil die Vorlesungen nicht so der hammer waren. Auch das ist glaube ich aber an vielen Unis der Fall und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Miteinander

Medizin

Die Ruhr uni hat leider nicht den besten Ruf. Ich war zunächst auch skeptisch dort mein Studium zu beginnen aber ich muss sagen dass ich mich sehr wohl fühle. Es gibt so gut wie keinen Konkurrenzkampf, jeder unterstützt jeden. Missgunst ist hier auch ein Fremdwort. Hinzu kommt, dass es viele tolle Dozenten gibt und so gut wie keine Lehrveranstaltungen ausfallen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.