Anspruchsvoll aber spannend

Medizin

Zuerst war ich echt überfordert, aber wenn man sich ein bisschen an eigenständiges lernen gewöhnt hat, ist es super spannend!
Das Gebäude ist zwar wirklich nicht einladend und auch die Digitalisierung ist dort noch nicht ganz angekommen, dafür sind jedoch die Dozenten total gut.

Nicht so gut.

2.4

Keine Guten. Vor allem seit Corona. Alles ist so unorganisiert. Die meisten Praktika können man sich auch sparen. Nur psychiatrie und Anästhesie und Notfallmedizin waren wirklich gut und sinnvoll. Man hätte durch eine andere Planung viel lernen können. So nicht wirklich.

Daumen hoch

Medizin

An der RUB außerordentlich gut organisiert. Sehr gut ausgestattet. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Uniklinikrn sind gut angebunden und sehr engagiert in ihrer Lehre. die Dozenten in der Vorklinik unterstützen einen wo sie können. Kann mich nicht beschweren.

Unmenschlicher Umgang mit Studenten

2.1

Meiner Meinung nach sind Studieninhalte, Dozenten und Veranstaltungen in Ordnung, jedoch kann man an der Organisation all seine Nerven und Energien verschwenden. Die Kommunikation seitens des Studiendekanats lässt leider sehr zu wünschen übrig, oft erfährt man teils wichtige Informationen bezüglich des weiteren Studienverlaufs nur nach mehrmaliger Nachfrage seitens Kommilitonen, die diese an ihre Mitstudenten freundlicherweise weiterleiten.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.