Sehr schöner Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Studium in Bochum ist toll. Es ist zwar nicht die renommierteste Universität und von der Ausstattung auch nicht immer das beste, aber die Menschen sind ein Traum (:
Das Ruhrgebiet ist so eine vielfältige und bunte Region. Jetzt bin ich am Campus Minden der RUB und hier ist die Lehre einfach überragend!
Ich würde immer wieder Bochum wählen!

Tolle Kommilitonen und hässlicher Campus

Medizin (Staatsexamen)

Bochum ist mit seinem Campus zwar deutlich nicht die schönste Stadt, aber dafür ist es relativ günstig und man ist dort gut mobil. Es gibt viele Angebote an der Uni und der Studiengang ist gut aufgebaut. Besonders empfehlen, kann ich ab dem 7.Semester nach Minden zu gehen. Dort am JWK ist das Studium sehr familiär und die Lehre sehr gut.

Auswendig lernen

Medizin (Staatsexamen)

Es kommen moderne Lernmethoden zum Einsatz. Die Prüfungen sind größten teils multiple Choice. Ich wünsche mir manchmal jedoch mehr praktische Arbeit während des Studiums. Es ist mir zu viel Theorie und patientennähe ist besonders in höheren Jahren sehr wichtig.

Überwiegend gut

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehre ist alles in allem sehr gut, durch den Zugang zu mehreren Unikliniken erhält man umfassende Einblicke und bildungsmöglichkeiten. Also besonders der klinische Teil macht besonders viel Spaß. Jede Klinik verfügt über skillslabs in denen praktische Fähigkeiten erworben werden können. Sono, Zugänge legen, Zvk Anlage und i.o. Bohrungen werden dadurch zum Kinderspiel.

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.