Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Linz" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Sonstiger Abschluss". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 71 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1073 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Sonstiger Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz
Hinweise
Abschluss: Bachelor & Master
Dr.(in) med. univ.

Letzte Bewertungen

4.7
Jakob , 06.02.2024 - Medizin (Sonstige)
3.6
Chris , 06.02.2024 - Medizin (Sonstige)
3.6
Bernhard , 04.02.2024 - Medizin (Sonstige)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Humanmedizin
Diplom
Medizinische Universität Wien
Humanmedizin
Diplom
UMCH | Universitätsmedizin Neumarkt A. M. Campus Hamburg
Infoprofil
Stem Cell Medicine
Master of Science
Ruhr Uni Bochum
Humanmedizin
Staatsexamen
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Humanmedizin zum Dr. med. univ.
Master
Danube Private University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Echt faires Studium!

Medizin (Sonstige)

4.7

Man lernt hauptsächlich relevantes aus der Klinik im Master Humanmedizin in Linz! Echt toll, sehr fair und lässt die Möglichkeit nebenbei als Studentische Mitarbeit zu arbeiten und mitzuwirken! Gute Balance zwischen Studium und sonstigem und die Inhalte sind gut gewählt!

Toller Studienaufbau, schwieriger Uni-Aufbau

Medizin (Sonstige)

3.6

Der Modulbasierte Studienaufbau an der Humanmedizin Uni in Linz gefällt mir besonders gut. Damit komm ich viel besser klar und es wirkt viel besser strukturiert als Medizin in Graz. Die Dozentem geben sich mühe und man befindet sich meistens in Kleingruppen von 12-30 Leuten. Man ist also keine Nummer und interagiert viel mit den Dozenten während Praktika und Kurse.

Das negative ist die kleine Größe der Uni mit Mittlerweile...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Studium motivierte Vortragende

Medizin (Sonstige)

3.6

Es ist zwar vergleichsweise noch ein relativ junges Studium auf der uni und dadurch noch einige organisatorische Schwierigkeiten, aber um so motivierter waren die vortragenden. Außerdem angenehm kleine übungsgruppen.
Veränderungen gibt es aber ständig, sodass manche sachen besser, leider manchmal aber auch komplizierter gemacht werden.

JKU: wo Wissen aufblüht und Innovationen entsteht

Medizin (Sonstige)

3.9

Die Johannes Kepler Universität (JKU) in Linz ist eine moderne und anspruchsvolle Hochschule. Die Einrichtungen sind topaktuell und bieten eine inspirierende Lernumgebung. Das Programm ist herausfordernd, aber auch sehr interessant und vielfältig. Obwohl die Uni noch relativ neu ist, hat sie bereits einen guten Ruf aufgebaut. Viele Studierende fühlen sich dort wie zuhause und schätzen die Möglichkeit, ihre Leidenschaft zu verfolgen. Es ist definitiv ein Ort, an dem man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 42
  • 26
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024