Kompetente Fachkräfte

Sozialwissenschaft (B.A.)

Die Fachkräfte sind sehr kompetent und können die Inhalte gut erklären. Die Inhalte sind nicht zu schwierig, es gibt Module, welche sehr anspruchsvoll sind, aber auch welche, die einigermaßen übersichtlich und nicht allzu kompliziert sind. Wenn die Module mal nicht so einfach sind hat man jedoch gute Möglichkeiten in den Tutorien alles nachzuholen.

Wollte schon immer Lehrer werden

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Hilfsbereite Studenten und Fachschaft und die Dozenten sind auch sehr entspannt.

Dozenten per E-Mail erreichbar, die Fachschaft per WhatsApp.

Meine Erfahrungen sind sehr positiv, nur leider sind die Kurse oft sehr überfüllt. Grundsätzlich kann ich jedem das Studium der Anglistik empfehlen. Die Kurse sind ausschließlich auf Englisch.

Ausreichend

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist für mich mehr Mittel zum Zweck um später Unterrichten zu können. Am Studium selbst habe ich oft wenig Spaß, da die Inhalte sehr weit vom späteren Job weg sind. Für Studenten die Lust auf viel Literatur haben und die Sprache selbst erforschen wollen kann es aber auf jeden Fall Spaß machen.

Es ginge besser

Medizin (Staatsexamen)

2.4

Die Mitstudierenden sind sehr nett und man hilft sich gegenseitig wo man kann. Die Lehre ist leider sehr abhängig vom Dozenten. Die Uni ist gut ausgestattet. In der Vorklinik sind die Prüfungen um einiges schwieriger gestellt, als das Staatsexamen selbst, was es einem schwer macht durchzukommen. Auch die Durchfallquoten sind dementsprechend relativ hoch. In Nachprüfungen sitzen dann gerne mal 35-50% der Studierenden..
In der Vorklinik kann es sein, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.408 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.