Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2460 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

Göksu , 27.02.2024 - Physik (M.Sc.)
Jonas , 18.09.2022 - Physik (M.Sc.)
Ashan , 02.09.2022 - Physik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Physik Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die beste Entscheidung

Physik (M.Sc.)

In diesem Masterstudiengang wird man zu einem All-Rounder ausgebildet, welcher in jedem Unternehmen jede Stelle ausüben könnte. Vom Software Developer bis zum Astronauten und zum Ingenieur. Nach diesem Studium kann man einfach ALLES. Allerdings bringt dieser ungeheure Vorteil für die Zukunft auch viele Opfer mit sich. Tränen, mindestens eine Midlifecrisis und viele viele verzweifelte Momente bis man denkt etwas verstanden zu haben. Allerdings bietet einem das Studium auch die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen macht‘s am meisten Spaß

Physik (M.Sc.)

In meinen ersten Semestern des Studiums war das gemeinsame Lernen mit am wichtigsten. Zusammen über Aufgaben und Probleme zu grübeln und dann endlich die Lösung zu finden, war immer ein großartiges Gefühl. Man hat viele Möglichkeiten, in alle Teilbereiche der Physik rein zu schauen und interessante Einblicke in aktuelle Forschung zu gewinnen. Da die allermeisten Dozentinnen und Dozenten sehr entspannt sind, kann man sich immer gut mit ihnen über Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning something new everyday

Physik (M.Sc.)

Ich studiere zum ersten Mal in Deutschland. Daher war es am Anfang etwas schwierig, sich an das deutsche System anzupassen. Aber nach und nach, im Laufe des Semesters, habe ich mich mit dem System vertraut gemacht. Die Kurse sind voll mit großartigen Inhalten und die Informationen sind auf dem neuesten Stand. Die angebotenen Kurse sind sehr anspruchsvoll und es werden eine Vielzahl von Kursen angeboten. Die Hörsäle sind riesig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte

Physik (M.Sc.)

Die Inhalte sind, vor allem für fachlich Interessierte, sehr ansprechend. Es werden aus verschiedensten Teilbereichen Veranstaltungen angeboten. Die Organisation des Bachelor Studiengangs ist sehr straight forward, durch die fachliche Vielfalt ist dies im Master leider nicht so simpel. Dennoch bin ich froh, hier mein Studium zu absolvieren.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.