Studiengangdetails

Das Studium "Slavische Philologie" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2408 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertungen

4.9
Leonie , 16.01.2024 - Slavische Philologie (B.A.)
3.9
Jaqueline , 26.08.2023 - Slavische Philologie (B.A.)
2.8
Alex , 15.01.2022 - Slavische Philologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Slawistik oder Slavistik Studium befasst Du Dich mit den Sprach- und Literaturwissenschaften des slawischen Kulturraumes. Dazu gehören unter anderem die Länder Polen, Russland, Bulgarien oder Tschechien. Ein Slawistik Studium bietet die Möglichkeit, fern der ausgetretenen Pfade von Anglistik und Romanistik ein weitgehend unbekanntes philologisches Terrain zu erforschen.

Slawistik studieren

Alternative Studiengänge

Slowenisch Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Slavistik
Master of Arts
Uni Regensburg
Slavistik Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Slavistik
Master of Arts
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß am Lernen

Slavische Philologie (B.A.)

4.9

Ein sehr interessanter Studiengang. Hinzu kommt, dass die Dozenten dir liebend gern bei Fragen zur Seite stehen. Dadurch das die Fachschaft so klein ist, wir auf jeden einzelnen geachtet. Und auch die Kommilitonen sind sehr hilfsbereit untereinander.

Russisch Studium macht Spaß

Slavische Philologie (B.A.)

3.9

Ich liebe mein Studium, ich liebe die Herzlichkeit aller Dozenten und Studierenden und die Sprache Russisch. Es macht Spaß die Sprache zu lernen und mehr über die Kultur und das Land zu erfahren. Im Anschluss möchte ich Lehrerin werden und diese positiven Gefühle weiter geben.

Gute Dozenten, weniger gute Umsetzung

Slavische Philologie (B.A.)

2.8

Ich habe Slavischw Philologie gewählt, da ich neben meinem etwas zeitaufwendigeren Zweitfach, etwas machen wollte, was mir vertraut ist und nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Doch da haben die Probleme bereits angefangen; als MuttersprachlerIn kann ich, logischerweise, nicht die im Modulhandbuch erwähnten Grunkurse besuchen. Allerdings wird es einem organisatorisch nicht leicht gemacht, herauszufinden, wie man als MuttersprachlernIn fortfahren soll. Irgendwann stößt man darauf, dass man einen Einstufungstest machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, welches neues Leben in dir erweckt!

Slavische Philologie (B.A.)

5.0

Das Studium ist mit Abstand das beste was mir in meiner Laufbahn passiert ist. Es hat in mir das Leben der Literatur geweckt und jetzt kann ich nicht mehr ohne. Den Studenten wird viel beigebracht, man hört nie auf zu lernen. Mit jedem Seminar steigt auch die Motivation, sich mehr reinhängen zu wollen! Unsere Dozenten verhelfen einem ans Ziel zu kommen und das macht sehr viele von uns Glücklich! Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023