Studiengangdetails

Das Studium "Theaterwissenschaft" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1588 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

3.7
Anouk , 15.07.2021 - Theaterwissenschaft
4.3
Lioba , 14.07.2021 - Theaterwissenschaft
4.2
Luisa , 18.07.2019 - Theaterwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Romeo und Julia ist nicht das einzige Theaterstück, das Du kennst? Interessierst Du Dich für Dramen und die geschichtliche Entwicklung des Theaters und der Schauspielkunst von der Antike, über die Mysterienspiele des Mittelalters bis zum modernen Regietheater? Dann könnte ein Studium der Theaterwissenschaft das richtige für Dich sein.  

Theaterwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Darstellendes Spiel
Bachelor
TU Braunschweig
Theaterwissenschaft
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Theaterwissenschaft transdisziplinär
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Angewandte Theaterwissenschaft
Bachelor of Arts
JLU - Uni Gießen
Theater Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Den Titel richtig lesen

Theaterwissenschaft

3.7

Theater"WISSENSCHAFT". Der Titel lässt eigentlich schon tief in die Studieninhalte blicken. Praktische Seminare sind eher rar gesät. Doch das macht nichts! Die Dozenten sind sehr bemüht Theorie mit praktischen Beispielen zu schmücken. Ich kann natürlich auch als Studierender selbst entscheiden, was mich interessiert und dementsprechend die Kurse im Semester wählen. Ein bisschen Theorie hat noch niemandem geschadet.

Intensiv Studieren mit bester Betreuung

Theaterwissenschaft

4.3

Wer sich gerne mit breit gefächerten und diversen Inhalten rund um Theater- und Musikwissenschaft auseinandersetzen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Die Betreuung der Lehrenden zeichnet sich durch eine Kommunikation auf Augenhöhe aus, sofern man selbst auch etwas Zeit und Lust investiert.

Individuelles Studium mit kreativem Einschlag!

Theaterwissenschaft

4.2

Beim Theaterwissenschaftsstudium an der Rub wird man zwar von Dozenten ausreichend unterstützt und gefordert, hat jedoch definitiv die Möglichkeit, komplett individuell, interessengerichtet und in Eigenorganisation zu studieren. Dafür ist definitiv Selbstdisziplin und Motivation gefordert. Die Kurse sind häufig theoretisch und textlastig. Das Studium ist also perfekt, wenn man gerne viel liest. Ich finde aber, dass sich diese Theorie im Studium sehr gut mit Praktika oder anderen Kursen aus der Theaterwissenschaft/szenischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Theaterwissenschaft

Bericht archiviert

Viele sind neidisch auf mein Studium, weil es zwar anspruchsvoll aber sehr abwechslungsreich ist. Es gibt mindestens so viel Praxis wie Theorie und man kann sich seine Schwerpunkte selbst aussuchen. Die Seminare sind vielfältig und interessant. Die Dozenten begeistern sich für ihr Fach und können ihr Wissen gut vermitteln.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021