Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
169 Studiengänge
Studenten
43.015 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Nora , 16.07.2018 - Sozialwissenschaft
4.0
Mona , 16.07.2018 - Wirtschaft und Politik Ostasiens
4.3
Melina , 16.07.2018 - Erziehungswissenschaft Lehramt
4.3
Melina , 16.07.2018 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
3.3
Anonym , 16.07.2018 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
94% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 17%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 24%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 5%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 2%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

2640 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 132

Theoretisch super, praktisch unbekannt

Sozialwissenschaft

2.8

Insgesamt ist der Master Studiengang MaRaWo deutlich interessanter als der B.A., da es viele verschiedene Kurse gibt, die realistatsnah sind. Leider ist der Studiengang jedoch dennoch sehr theoretielastig und kaum praxisbezogen. Das wäre für einen besseren und einfacheren Einstieg ins Berufsleben wünschenswert.

Tolles Studentenleben

Wirtschaft und Politik Ostasiens

4.0

Unsere Fakultät ist sehr engagiert. Unser Studienverlauf ist etwas unausgewogen. Die Creditpoints für Sprachkurse sind nicht verhältnismäßig zu den Wirtschaftkursen, und viel zu wenig. Es kommen nicht besonders Moderen Lernmittel zum Einsatz, wie den Overheadprojektor, sind jedoch meist ausreichend.

sehr viel Arbeit

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.3

Die Inhalte sind sehr vielversprechend und interessant ausgelegt. Jedoch ist es aufgrund des verbundenen Aufwandes fast unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit abzuschließen. Jedes Seminar und sogar die Vorlesungen sind mit Unmengen an Arbeit verbunden.

Sehr Trocken

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

4.3

Zur Zeit besteht mein Studium zu 100% aus Theorie und wirkt dabei sehr trocken. Im späteren Verlauf des Studiums wird es interessanter, da man sich dort spezialisieren kann. Zur Zeit besteht der Hauptfokus darin, alle Studierenden auf denselben Stand zu bringen und ist daher sehr theoriebezogen.

Besser als erwartet

Rechtswissenschaft

3.3

Ich fühle mich sehr wohl und komme auch gut mit. Das einzige was mich ein wenig stresst, sind die Vielen Klausuren die man in einem Semester geschafft haben muss. Es sind verschiedene Bereiche und somit auch viel zu lernen. Dennoch macht es spaß und es ist aufjeden Fall zu schaffen.

Zielorientiertes Denken

Wirtschaft und Politik Ostasiens

3.6

Das Studium zeigt mir immer wieder wie viel Verantwortung auf mir lastet und dass ich diese Verantwortung auch so annehmen muss. Ich war zum Beispiel nie gut in Mathe, und der Studiengang ist sehr mathelastig.. Ich habe durch diese Verantwortung gelernt, dass man mit einer ganz anderen Motivation da rangeht und ganz neue Ziele erreichen kann!

Persönliche Weiterentwicklung

Sozialwissenschaft

4.0

Sozialwissenschaft ist nicht nur vielseitig anwendbar und bietet zahlreiche, verschiedene Anstellungsmöglichkeiten. Es weitet vor allem den Blick für unsere (und andere) Gesellschaft(en). Es hilft aber besonders dabei Menschen besser zu verstehen, wie sie im System agieren, welche Probleme sie haben und wie man diese visualisiert bzw. wissenschaftlich herausarbeitet. Von Erhebungen zur Arbeitslosigkeit bis hin zur Philosophie und Anthropologie - das passt zu mir.

Für selbstständige Lerner gut geeignet!

Management und Economics

3.6

Ich studiere im zweiten Semester M&E und bin immer noch zwiegespalten. Die Studieninhalte sind sehr interessant, jedoch rein theoretisch. Die Professoren sind größtenteils wirklich gut, jedoch fällt es mir persönlich schwer mich für Vorlesungen und Klausuren zu motivieren, da einem dieses Studium wirklich sehr viel selbstständige Arbeit abverlangt.

Vielseitiges, interessantes Studium fürs Leben

Kultur, Individuum und Gesellschaft

4.5

Das Studium KIG, Kultur Individuum und Gesellschaft, ist der Fakultät Sozialwissenschaft zugeordnet. Es handelt sich um einen Studiengang, der sich für mich persönlich durch vielseitige und vor allem aktuelle politische, gesellschaftliche und kulturelle Themen auszeichnet. Die Dozenten sind hervorragend und gestalten ihre Vorlesungen immer interessant. Des Weiteren ist das Zusatzangebot mit einer sogenannten "Strukturierten Betreuung", in der man freiwillig mit wissenschaftlichen Mitarbeitern die Vorlesungsinhalte nacharbeiten kann, sehr gut ausgestattet.

Germanistik an der Ruhr-Universität Bochum

Germanistik

4.0

Sehr vielseitiges Studium, das in seinen drei Vertiefungsmodulen: Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Mediävistik (Mittelhochdeutsch) und Linguistik (Sprachwissenschaft) für jeden etwas bietet. Die Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen hilfreich und Fragen gegenüber offen. Zudem gibt es eine Vielzahl an Kursen, die angeboten werden, sodass sowohl zeitlich als auch inhaltlich für jeden etwas dabei sein sollte.

Erfahrungen gesammelt

Rechtswissenschaft

3.9

Nicht für jedermann etwas, man muss es wirklich wollten und Durchhaltevermögen haben. Ansonsten interessant und vielfältig. Besonders gut gefällt mir strafrechtliche Themenbereich. Zivilrecht und öffentliches Recht sind für mich eher trocken. Aber das ist auch wieder Geschmacksache. Man sollte sich auch im Klaren sein, dass man weniger Zeit für sein Leben neben dem Studium hat und dass das Studium sehr sehr lange dauern kann...

Religionswissenschaft

Religionswissenschaft

3.8

Fast alles ist Wahlpflicht, sodass man immer zwischen mehreren Möglichkeiten wählen kann. Es gibt sehr sehr interessante Veranstaltungen aber leider auch welche, die schon sehr langweilig sind und die mal trotzdem machen muss, weil die Alternativen auch doof sind. Viele Veranstaltungen werden nur jedes dritte Semester angeboten.. das kann schon nervig sein, wenn mal was nicht in den Stundenplan und man dann ewig warten muss, bis man es belegen kann. Insgesamt hat man also viele Freiheiten, die aber irgendwie doch auf eine blöde Art eingeschränkt sind.

Super interessant

Philosophie

3.8

Die Inhalte sind sehr interessant und auch den Aufbau des Studiums finde ich logisch und sinnvoll. Die Vorlesungen sind manchmal etwas nervig, aber in den Seminaren habe ich immer Spaß und auch das Gefühl was zu lernen. Erasmus ist möglich, es gibt sehr viele Partnerunis und die Unterstützung durch die Ansprechpartner ist wirklich 1A.

Praxisorientierung

Sales Management

4.8

Die Praxisorientierung dieses Masters ist sehr stark und es werden dazu in Kombination hilfreiche Praxisnahe Themen vermittelt. Durch die kleinen Gruppen und den engen Kontakt zu den Dozenten ist ein lernfreudige Atmosphäre die Grundlage für einen tollen Studiengang.

Sehr gutes Studium

Geschichte Lehramt

4.3

Auch wenn die ersten zwei Semester aufgrund des intregierten Proseminars hart sind, macht es trotzdem Spaß und ist sehr lehrreich. Die weiteren Module kann man sich so legen wie man möchte und auch die Bibliothek, sei es die historische im GA-Gebäude oder die Unibibliothek, sind beide sehr hilfreich.

Starker Praxisbezug

Management

4.4

Im Master wird anders als im Bachelor in vielen Richtungen starker Praxisbezug hergestellt. Besonders hervorheben kann man hier den Sales and Marketing Lehrstuhl, sowie Accounting_Finance. Hier kommen regelmäßig Praxispartner, Projekte mit Unternehmen und Berater auf euch zu.

Kein Plan im Studium

Philosophie Lehramt

4.0

Philosophie ist ein wahrlich wenig überschaubarer Studiengang vieles ist durch Dozenten aus dem Ausland schwer zu verstehen. Einige Aussagen der Dozenten sind fragwürdig unter anderem schlecht gestellte Fragen.
Das Fach an sich sehr interessant, nur sehr viel Stoff zum lesen.

Nette Aufnahme

Geschichte Lehramt

4.4

Fand die Aufnahme von den Studenten nett und weltoffen.
Viele Studenten sind wirklich nett und hilfsbereit.
Die Dozenten sind auch nett nur einige sind recht eigensinnig.
Die Seminare und Übungen sind gut aufgeteilt und in Geschichte ist man durch das IPS gewappnet für die anderen Fächer.

Hartes Studienfach, aber anschaulich

Chemie Lehramt

3.6

Wenn man Chemie studieren will, muss man sich darauf einstellen, dass man nach den Vorlesungen den Inhalt nochmal für sich durchliest. Man muss also viel Zeit investieren. Die Dozenten/Professoren empfehlen, dass man für jede Vorlesung bis zu acht Stunden pro Woche zu investieren. Einige Übungen werden online bearbeitet, sodass man nicht immer zur Uni muss. Sollten Fragen aufkommen, kann man im moodle gibt es eine Diskutierplattform, wo Tutoren und andere Kommillitonen helfen können. In den Vorlesungen gibt es schöne Experimente und in der vorlesungsfreien Zeit muss man sogar in der vorlesungsfrwien Zeit selber mit Chemikalien arbeiten. Das Fach erfordert eigenständiges Lernen. Man kann die Klausuren (in den meisten Fällen) nicht bestehen, wenn man nur die Vorlesungen besucht. Die Übungen eigenständig oder in Gruppen zu bearbeiten wäre von Vorteil.

Viele Hausarbeiten und fast keine Klausuren

Geschichte Lehramt

3.9

In Geschichte (auf Lehramt) stehen die Seminare und die Übungen im Vordergrund. Es werden viele Seminare und Übungen angeboten, sodass für jeden Studierenden ein spannendes Thema dabei ist. Üblich ist, dass man im Seminar, aber auch in den Übungen insgesamt ein Referat halten muss und am Ende des Semesters eine Hausarbeit zum selben Thema abgeben muss. Am Anfang kann man Probleme mit der Struktur haben, da man in der Schule selten Hausarbeiten schreibt. Doch dies hat sich bei mir mit der Zeit verbessert. Ich kann mittlerweile strukturierte Arbeiten schreiben, Aussagen wissenschaftlich belegen und fachsprachliche Sätze formulieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 909
  • 1441
  • 237
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2640 Bewertungen fließen 1938 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
66
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.5
75%
3.5
15
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
29
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
97%
3.6
58
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Biochemie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
17
Biochemie Master of Science
3.6
86%
3.6
10
Biodiversität Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
87
Biologie Master of Science
3.8
86%
3.8
29
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
87%
3.7
22
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chemie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
28
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
43
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.1
81%
3.1
25
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
34
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
67%
3.2
9
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
14
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
78%
2.7
10
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
32
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
24
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
10
Geographie Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
6
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
9
Geowissenschaften Master of Science
3.3
80%
3.3
5
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
134
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
12
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
81
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
89%
3.8
22
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
16
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Japanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Japanologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
18
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
16
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Katholische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.2
56%
3.2
11
Klassische Philologie Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Koreanistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
15
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
37
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
31
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.8
87%
3.8
17
Management und Economics Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
222
Management und Economics Master of Science
3.6
92%
3.6
17
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
41
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
84%
3.6
35
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
70%
3.4
13
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
40
Medienwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
144
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.4
75%
3.4
13
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
64%
3.2
13
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
8
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
96%
3.8
39
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
5
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Physik Bachelor of Arts Lehramt
2.9
100%
2.9
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
37
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
9
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
302
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
17
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
17
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
63%
3.4
19
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
29
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Russische Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
31
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
56
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.5
92%
3.5
33
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
16
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
36
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
11
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Szenische Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
18
Theaterwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
35
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
90%
3.7
13
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
38
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
18
Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
11
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2