Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
169 Studiengänge
Studenten
43.015 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Sara , 16.04.2018 - Sozialwissenschaft
4.3
Charlotte , 15.04.2018 - Geographie Lehramt
3.5
Charlotte , 15.04.2018 - Germanistik Lehramt
3.6
Jasmin , 13.04.2018 - Biologie
3.6
Buikwan , 13.04.2018 - Wirtschaft und Politik Ostasiens

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
93% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 17%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 22%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 5%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 2%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

2450 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 123

Unheimlich vielseitig

Sozialwissenschaft

3.5

Der Studiengang bietet Lehre in unheimlich vielen verschiedenen Bereichen. Egal ob man sich für das Innere von Firmen interessiert, für Gewerkschaften und Arbeiterverbände oder für die Gründe warum unsere Gesellschaft so ist wie sie ist. Der Studiengang hilft antworten auf diese Fragen zu finden und bietet genug Platz für anregende Diskussionen.

Geographie Lehramt

Geographie Lehramt

4.3

Es ist der Wahnsinn wie viele meiner mit Studenten diesen Studiengang nicht geschafft haben. Im ersten Semester bildete sich eine Freundschaftsgruppe aus 10 Leute. Ich schreibe nun meine Bachelorarbeit und eine Freundin studiert noch ein weiteres Jahr. Alle anderen haben es nicht geschafft da die Studieninhalte sehr verschieden und umfangreich sind. Physik, Mathe, Chemie, Englisch, Informatik, Biologie, Geschichte, Politik und natürlich Erdkunde werden enorm gefordert. Man lernt daher viel Gutes und Verschiedenes, muss dafür aber auch sehr viel leisten.

Die Schwierigkeit des Lehramtstudiums Germanistik

Germanistik Lehramt

3.5

Meiner Meinung nach ist das Studium im Bachelor überhaupt nicht lehramtsorientiert. Im späteren Verlauf des Studiums kann man angeblich nach Interesse Kurse und Schwerpunkte belegen. Ich musste meine beiden Schwerpunkte auf die Mediavistik legen obwohl ich gerne NDL belegt hätte jedoch habe ich im gesamten Studium nie die Kurse bekommen die ich gewählt habe und musste so das nehmen was ich kriegen konnte um mein Studium dann auch mal abschließen zu können. Fazit: viel zu wenig Kurse und Plätze.

Von Bulimielernen bis Mega-Stress

Biologie

3.6

Das Grundstudium des Bachelors ist total stressig und man braucht echt starke Nerven. Andauernd irgendwelche Antestate bestehen und Protokolle schreiben. Gerade im ersten und zweiten Semester sieben die Dozenten die Studenten aus. Nur wer besteht kommt weiter... Allerdings brechen hier viele ab. Wenn man bis zum vierten Semester durchhält wird das Stresslevel etwas weniger. Darüber hinaus lernt man nur für die Klausuren alles auswendig und vergisst es dann wieder. Man hat das Gefühl, dass man nach dem Studium von nichts ne Ahnung hat.

Viel Aufwand für nichts

Wirtschaft und Politik Ostasiens

3.6

In dem Studiengang sind einige Lücken, die durch fehlende Arbeitskraft entstehen. Organisatorisch versuchen sich die Dozenten abzusprechen, welches nicht immer gelingt.
Es wird viel Stoff in einen hinein geprügelt, Geschichte Chinas, Politik Japans usw, was man im späteren Arbeitsleben nicht mehr braucht, meines Erachtens. Der Studiengang sollte sich eher auf die Gegenwart Asiens fokussieren.
Die Sprachkurse sind der taff, aber machbar wenn man am Ball bleibt.

Nicht nur modern

Medienwissenschaft

3.9

Viele denken, dass Fach beschäftigt sich nur mit Film und Fernsehen. Klar sind dies wichtige Themen, jedoch kriegt man auch ein Einblick in die Mediengeschichte sowie verschiedene Theorien über Kommunikation. Es wird verknüpft mit Psychologie und Englischkenntnisse sollten auch vorhanden sein

Bis jetzt spannend

Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

4.0

Das Studium erweist sich bis jetzt als spannend und sehr interessant. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für Sozologie und Politik (Ökonomie auch) interessiert. Die Dozenten sind super hilfsbereit (also fast, es gibt immer Ausnahmen) und selbst begeistert von ihren Themen.

Super Studiengang

Rechtswissenschaft

4.6

Man bekommt super viel Unterstützung und es werde moderne Lehrmittel angeboten. Die Dozenten nehmen sich wirkkich viek Zeit für die Studenten und die Bibliothek hat jeden Tag auf, was das Lernen erleichtert. Auch die Organisation ist gut durchdacht.

Veralteter Lehrstoff

Romanische Philologie Französisch Lehramt

3.6

Leider muss man sagen dass sowohl die Lehrmethoden, als auch die gelehrten Themen sehr altmodisch sind. Man kommt so gut wie gar nicht mit der aktuellen Kultur in Frankreich in Verbindung; nur das Kulturmodell bei Frau Piquet ist sehr praxisnah und absolut zu empfehlen!

Moderne Themen, motivierte Dozenten

Anglistik/Amerikanistik

3.9

Das Anglistik Studium an der RUB ist äußerst spannend. Man kann sowohl klassische Themengebiete wählen, hat aber auch die Möglichkeit Seminare mit moderneren Schwerpunkte zu wählen. Die Auswahl ist groß und die Dozenten befassen sich meist sehr leidenschaftlich mit Ihren Themen.

Festgefahrene Themengebiete

Anglistik/Amerikanistik

2.6

Die Themengebiete in den Lehrveranstaltungen sind recht festgefahren und wiederholen sich nahezu jedes Semester. Daher sind diese auch recht "veraltete" Themen die im literaturwissenschaftlichen Bereich des Studiums meist Klassiker beinhalten. Ich wuerde dem Studium mehr zeitgenoessische Themen zutrauen und diese auch herzlich begruessen! Einem Grossteil des Lehrstuhls fehlt in Veranstaltungen haeufig die Eigenmotivation bzw. der Stoff wird sehr unmotivirt vermittelt (vielleicht auch hier weil es zu oft durchgekaut wurde). Der Anspruch den man in den Lehrveranstaltungen erfaehrt ist sehr unausgeglichen, teilweise besteht ein sehr niedriger bis gar kein Anspruch und teilweise wird die Messlatte sehr hochgelegt.

Freiheit im Studienverlauf

Theaterwissenschaft

4.0

Meine positiven Erfahrungen liegen der Freiheiten im Studienverlauf zu Grunde, so gut wie alle Veranstaltungen sind in jeder Phase des Studiums frei belegbar, sodass man hier wirklich eigene Schwerpunkte festlegen kann und rein aus Interesse waehlt. Zudem ist das Institut recht klein was zu einer familiaeren Athmosphaere bei Uni - sowie ausserhalb der Uni stattfindenden Veranstaltungen beitraegt.

Wenig Praktisches

Medienwissenschaft

3.3

Der Studiengang ist nicht unbedingt auf Praxiserfahrungen ausgelegt, was für mich das Ganze sehr trocken gemacht hat. Ja, es ist MedienWISSENSCHAFT und nicht Mediendesign oder so, aber mir hat leider wirklich der praktische Bezug zur Theorie gefehlt.

Viel Verschiedenes

Anglistik/Amerikanistik

4.4

An der RUB kann sich jeder in Anglistik seinen eigenen Schwerpunkt legen zB wie ich auf Literaturwissenschaft. Die Veranstaltungen, die angeboten werden, decken viele Interessen ab, sodass jeder etwas finden kann, was ihm Spaß macht (auch wenn jeder einmal Grammar gemacht haben muss :D)

Religion als Wissenschaft - nicht als Theologie!

Religionswissenschaft

3.4

Dieses Fach ist nicht zu verwechseln mit der Theologie. Religion kann durchaus Wissenschaftlich betrachtet werden. Aus diesem grund ist es also umso spannender. Jeder der bisher nur die eine Seite kannte, lernt in diesem Studium definitiv die andere Seite kennen.

Für alle, die sich nicht festlegen möchten!

Kultur, Individuum und Gesellschaft

3.8

Das Studium ist so offen als, dass man sich frei entfalten kann. Ich liebe dieses Fach und empfehle es für jeden, der aus dem Leben ins Berufsleben arbeiten möchte. Viele Themen werden aufgegriffen und bearbeitet. Vielfalt ist also nicht nur in einem der Hauptthemen gegeben, der Kultur, sondern auch im Fach selber.

Das Studium im Pott

Rechtswissenschaft

4.3

Nachdem ich drei Semester in Osnabrück studiert habe, wechselte ich im April 2017 an die RUB, aufgrund der vielseitig angebotenen Schwerpunktbereiche.
Am Anfang war ich hinsichtlich des Wechsels ziemlich skeptisch. Ich war mir nicht sicher, ob ich so eine schöne Studienzeit haben könnte, wie in Osnabrück.
Im Endeffekt bin ich sehr überzeugt von der RUB. Es gibt exzellente Dozenten und viele verschiedene Lehrgebiete. Auch das Studentleben ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dem in Osnabrück. Das wahre Studentenleben findet im Pott statt.

Während der Vorlesung, sowie der vorlesungsfreien Zeit bietet die RUB Vertiefungs- und Wiederholungskurse an.

Weiter ist im Blick zu halten, dass das Jura Studium unabhängig von der Wahl der Universität immer eine große Herausforderung verbunden mit viel Ergeiz ist!

Anspruchsvolles Studium, viele Wahlmöglichkeiten

Management und Economics

3.8

Der Studiengang M&E in Bochum beinhaltet BWL und VWL Module als auch Veranstaltungen von der juristischen Fakultät.
Das Grundstudium in den ersten zwei Semestern ist für BWL/VWL-Neulinge nicht zu unterschätzen. Man klappert in dieser Zeit alle möglichen Richtungen der Betriebs-/ Volkswirtschaftslehre ab und erhält Einblicke ins Marketing, Buchhaltung, Mathematik für Ökonomen, Mikro-/Makroökonomie, Steuern, rechtliche Grundlagen uvm.
Ab dem 3. Semester hat man dann die Möglichkeit diverse Module zu wählen und einen Schwerpunkt in BWL oder VWL zu setzen. Zudem gibt ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum von insgesamt 8 Wochen und ein Modul im Optionalbereich (von Sprachen über den Imkerkurs bis hin zum Seminar zur Entwicklung von Forschungsfragen ist alles möglich).

Campusleben, Lehrveranstaltungen gut organisiert

Medizin

4.3

Alles sind sehr gut organisiert, mitarbeitern in jedeR Abteilung geben sich viel Mühe . Dozenten richtig gut . Manche Klausuren sind nicht richtig konstruiert ( mehr als 50% schwierige und komplizierte Fragen- Wofür ? ) . Sehr schwirige Klausuren und große Durchfallquotienten aber nichts ändert sich .
Meisten Dozenten in der Vorklinik sind sehr nett , andere unhöflich und gemein und manchmal unfair mit den Studenten!

Frontal, Potenzial, auch mal katastrophal

Medizin

4.0

Insgesamt ist eigentlich jeder Student glücklich mit seinem Studium, den Leuten und der vielen Freizeit. Alles in allem ist die Studentenzeit doch die beste Zeit des Lebens. Auch der Betonklotz Bochums hat das erfüllt. Doch rückblickend ist nicht alles optimal gelaufen. Die Rückschrittigkeit hinsichtlich der Leistungsnachweise (alles noch mit Stempeln, die dem einen oder anderen sicher abhanden gekommen sind), die teilweise demotivierenden Dozenten (naja, kein Didakt ist vom Himmel gefallen) und die wenigen mündlichen Prüfungen (ja, ich finde es hätte mehr Interaktionen statt nur multiple Choice geben sollen) machen ein paar Minuspunkte aus. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Das gilt natürlich nur für meinen Regelstudiengang. Den neuen Reformstudiengang kann ich nicht bewerten. Und ich finde die bvmd sollte mehr unterstützt werden und dadurch die Möglichkeit bekommen präsenter zu sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 834
  • 1348
  • 224
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2450 Bewertungen fließen 1954 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Angewandte Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
65
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.5
89%
3.5
13
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.8
85%
3.8
29
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
57
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Biochemie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
17
Biochemie Master of Science
3.7
88%
3.7
9
Biodiversität Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
80
Biologie Master of Science
3.8
87%
3.8
28
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
20
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Chemie Bachelor of Science
3.4
93%
3.4
28
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
10
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
93%
3.5
36
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.1
72%
3.1
24
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
31
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.4
80%
3.4
8
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Evangelische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
14
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
8
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
78%
2.7
10
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
32
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
22
Geographie Master of Science
3.8
100%
3.8
9
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
6
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
9
Geowissenschaften Master of Science
3.4
75%
3.4
4
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
131
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
11
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
91%
3.6
76
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
90%
3.8
22
Geschichte Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
15
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Japanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Japanologie Bachelor of Arts
4.3
93%
4.3
18
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
13
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Katholische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.2
64%
3.2
11
Klassische Philologie Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Koreanistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
13
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
37
Kunstgeschichte Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
29
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.8
87%
3.8
16
Management und Economics Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
212
Management und Economics Master of Science
3.6
91%
3.6
15
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
38
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
11
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
32
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
12
Mathematik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
3
Mathematik Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
39
Medienwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
138
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.4
80%
3.4
13
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
12
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.2
83%
3.2
7
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
35
Philosophie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Philosophie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Physik Bachelor of Arts Lehramt
2.9
100%
2.9
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
32
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
3.9
100%
3.9
9
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
88%
3.4
279
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
16
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
16
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
58%
3.4
15
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
81%
3.5
28
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.0
50%
3.0
2
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Russische Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
5
Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Slavische Philologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
55
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.5
92%
3.5
28
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
16
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
32
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
8
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Szenische Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
17
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
33
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
89%
3.7
12
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
36
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
18
Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
10
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2