Ruhr Uni Bochum

Ruhr-Universität Bochum

Universitätsprofil

Mittem im Ruhrgebiet gelegen, ist die Ruhr-Universität mit ihren 20 Fakultäten Heimat von 5.700 Beschäftigten und über 43.015 Studierenden aus 130 Ländern. Die Universität verfügt über vier Fachbereiche: die Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, die Ingenieurwissenschaften, die Naturwissenschaften und die Medizin.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
169 Studiengänge
Studenten
43.015 Studierende
Professoren
438 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1961

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Nima , 10.10.2018 - Biologie
4.2
Marina , 09.10.2018 - Ostasienwissenschaften
4.6
Felix , 09.10.2018 - Management und Economics
3.3
Nicole , 09.10.2018 - Management und Economics
2.8
Chiara , 09.10.2018 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

58% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 58%
  • Nicht vorhanden 26%
85% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 85%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 4%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 26%

Kontakt zur Hochschule

  • Ruhr Uni Bochum
    Universitätsstraße 150
    44801 Bochum

2813 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 141

Soweit so gut

Biologie

3.0

Gerenerell kann ich den Studiengang sehr empfehlen. Wenn man mit dem Herzen dabei ist schafft man es auch bis zum Ende. Probleme gibt es noch bei der laborausstattung in den ersten 4 Semester und manche Dozenten sind alles andere als nett und hilfsbereit und lehren nur, weil sie es müssen.

Einblicke in neue Kulturen

Ostasienwissenschaften

4.2

Im Studienfach Ostasienwissenschaften hat man die Möglichkeit ganz unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen. Unterschiede aber auch viele Gemeinsamkeiten lassen sich feststellen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie einfache Dinge aus einer anderen Perspektive gesehen werden. Mit jedem Tag, jeder neuen Erkenntnis ist ein unvergessliches Abenteuer verbunden.

Tolles Studium, sehr strukturierte Lehrinhalte

Management und Economics

4.6

Die RUB hat eine super Organisation. Man wusste ab dem ersten Tag was Sache ist und war nie allein gelassen. Die Lehre, sowie das Drumherum haben mir in meinem Studium sehr gut gefallen.
Ich würde die selbe Entscheidung wieder treffen und nochmals an der RUB studieren.

Studium Management and Economics

Management und Economics

3.3

Es ist für jeden was, der gerne mit zahlen arbeitet und gerne in einem Unternehmen tätig sein möchte. Ganz wichtig ist es Berufserfahrung während des Studiums zu sammeln und nebenbei sein Englisch zu verbessern. Kenne einige die zu spät gemerkt haben, dass es für einen nichts ist, also gut die ersten 2 Semester überlegen ob es einem liegt oder nicht.

Erniedrigender Studiengang

Rechtswissenschaft

2.8

Jura ist total interessant, doch dank den Professoren hat man das Gefühl, die wollen nicht, dass man besteht. Der Studiengang ist sehr aufwendig und lernintensiv, aber man könnte seitens der Uni wirklich mehr unterstützt werden. Der Internetzugang ist eine reine Katstrophe, auch in der Bibliothek.

Mehr spanisch, weniger deutsch

Romanische Philologie Spanisch Lehramt

4.0

Ich hätte mir gewünscht, dass in dem Studiengang allgemein mehr Spanisch gesprochen wird. Trotzdem gefällt es mir sehr gut, vor allem die Grammatik Kurse, da man durch die ein besseres Verständnis für die Sprache bekommt. Die Kurse über Literatur usw. sind nicht ganz meins, aber trotzdem sinnvoll.

Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis

Geographie Lehramt

3.8

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, vor allem die Exkursionen sind interessant. Alle Lehrinhalte sprechen mich sehr an und die Klausuren sind gut zu bewältigen. Vor allem die physische Geographie hat’s mir angetan und gefällt mir sehr gut.

Anstrengend aber sehr interessant

Psychologie

3.8

Man muss realtiv viel auswendig lernen, aber die meisten sachen sind nicht schwierig zu verstehen und sehr logisch. Wir müssen viele Referate halten, die jedoch eine gute Möglichkeit bieten die Noten zu verbessern. Auch der campus gefällt mir eigentlich sehr gut.

Schlag ins Gesicht

Management und Economics

3.0

Der Studiengang ist auf jeden Fall nervenaufreibend. Wenn man nach dem Abitur sofort anfängt Management and Economics zu studieren ,ist das schon ein gewaltiger Unterschied bezüglich der geforderten Leistung. Wenn man dann aber einmal drin ist ,läuft es ganz gut !

In der Jobwelt nicht gut anerkannt

Sozialwissenschaft

3.5

Vom Lernen her macht es mir viel Spaß, aber es gibt nicht viele Unternehmen, die den Studiengang anerkennen. Damit meine ich, dass die meisten Firmen nicht wissen, was man alles bei Sozialwissenschaften alles lernt und suchen lieber nach BWL Absolventen.

Studium der Schlümpfe

Medizin

4.2

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz wie die Anatomage-Tische, die nur wenige Universitäten besitzen. Die Dozenten sind überwiegend kompetent, dennoch merkt man von „Fach“zu „Fach“ Unterschiede. So sind die meisten Dozenten in anatomie sehr gut, während viele in Physiologie ganz schlechte Vorlesungen halten. Die Praktika und Seminare sind mit Vorbereitung gut zu meistern und es kam noch nie vor, dass es zu wenig Plätze im Raum oder im Kurs selbst gab (im Gegensatz zu einigen anderen Studiengängen). Der integrierte Reformstudiengang ist meiner Meinung nach perfekt durchdacht, aber leider funktioniert nicht jedes Modul in jedem Fach so gut wie bei anderen Modulen.

IPS zu Beginn

Geschichte Lehramt

4.2

Das Studium der Geschichte wird mit einem anspruchsvollen Seminar im ersten Semester gestartet, das über 4 Stunden geht und eine hohe Durchfallquote hat. Hier lernt man alle Basics und wenn man das „IPS“ überstanden hat, wird das Studium sehr angenehm und entspannt.

Angenehm, aber wenig Plätze

Germanistik Lehramt

3.8

Sehr angenehmes Studium mit netten Dozenten und interessanten Seminare. Leider wenig Plätze bei den beliebten Seminaren. Leistungsnachweise sind auf jeden Fall machbar. Im ersten Semester wird ein kompletter Überblick über das Studium gegeben, was den Einstieg erleichtert.

Ein Studium, das Durchhaltevermögen erfordert

Psychologie

3.0

Besonders im ersten Semester kann das Studium echt überwältigend und anstrengend sein. Auch die Klausuren und vielen Referate sind wirklich stressig. Allerdings wird das Studium aus meiner Erfahrung mit der Zeit immer besser und inhaltlich auch zunehmend interessanter!

Anonyme Massenabfertigung

Englisch Lehramt

2.8

Die Inhalte des Studiums bereiten äußerst wenig auf die unterrichtspraxis in der Schule vor. Bei enorm vielen Studierenden (besonders im b.a.) herrscht oftmals eine sehr anonyme Atmosphäre in den Veranstaltungen. Studierende die wissen, was ihr Ziel ist können sich natürlich auch gut zurechtfinden. Immer mal wieder lassen sich auch außergewöhnliche Kurse im Angebot finden und wenn mehrere Kurse bei den gleichen Dozenten gewählt werden ist das Problem der Anonymität auch umgangen. Die Fachschaft leistet eine sehr tolle Arbeit und engagiert sich super gut für Mitstudierende.  

Praxisnah und persönlich

Pädagogik Lehramt

3.8

Wer sich an der großen Uni oft verloren fühlt ist im Studiengang Pädagogik gut aufgehoben.
Leider überschneiden sich Inhalte, Dozenten und Veranstaltungen mit den Bildungswissenschaftlichen Studiengängen aller Lehramt-Studierenden. Dadurch kommt es im Master of Education oft zu doppelungen und Verwirrungen.

Vielfältig aber unpersönlich

Katholische Theologie

3.7

Anfangs mag es schwer sein, sich zu integrieren, da das Fach auch häufig nur als Platzhalterfach dient. Mit der Zeit findet man dann seinen Trott, jedoch scheint alles aalglatt. Die Lehrinhalte sind wunderbar und die Dozenten haben einen unheimlichen Bildungsstandard, jedoch gibt es keinen Platz für Subjektivität und Individualität.

Autodidakt

Kunstgeschichte

4.0

Man hat sehr viel Freiraum, um sich selbst das anzueignen, was einen interessiert. Und Themen, die einem nicht geläufig sind, werden in Vorlesungen etc. behandelt. Hat man Fragen, stehen einem die Dozenten immer zur Verfügung, weil sie selbst noch an Forschungen interessiert sind und manche Vorlesungen gänzlich auf den eigenen Forschungen aufbauen. Lediglich ist die Anzahl der Vorlesungen, leider Gottes, gering.

Anstrengung lohnt sich

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

4.0

Wie erwartet, muss man sich bei diesem Studiengang durch Unmengen an Literatur und Themen kämpfen. Dies ist zwar durchaus zeitaufwendig und auch anstrengend, macht aber auch sehr viel Spaß. Die alles ziemlich breitgefächert ist, kann man sich an sämtlichen Themen und Zeiten erfreuen.

Alles andere als ein Laberfach

Philosophie

3.7

Bevor ich mein Philosophie Studium gestartet habe, wurde mir immer wieder gesagt,dass es sich um ein einfaches Studium und ein "Laberfach"halten würde. Dies trifft einfach nicht zu. Es steckt zwar viel Reden in diesem Fach, viel wichtiger ist allerding das Verstehen dahinter. Und dieses Verstehen ist oft sehr kompliziert. Wenn man sich genug damit befasst, macht es aber auch sehr viel Spaß.

Verteilung der Bewertungen

  • 45
  • 900
  • 1520
  • 319
  • 29

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2813 Bewertungen fließen 1974 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Auditing Master of Science
In Kooperation mit Uni Münster
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
69
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
80%
3.6
17
Archäologische Wissenschaften Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
29
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
60
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Biochemie Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
18
Biochemie Master of Science
3.6
83%
3.6
10
Biodiversität Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
23
Biologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
90
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
5
Biologie Master of Science
3.8
88%
3.8
32
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Chemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
29
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cognitive Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
49
Development Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Diskurse und Praktiken kultureller Vermittlung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economic Policy Consulting Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics Master of Science
3.4
67%
3.4
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Englisch Master of Education Lehramt
3.0
85%
3.0
27
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
90%
3.4
40
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.2
67%
3.2
9
Ethics – Economics, Law And Politics Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
European Culture and Economy (ECUE) Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Evangelische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
14
Evangelische Theologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Film und Audiovisuelle Medien Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Französisch Master of Education Lehramt
2.8
80%
2.8
11
Gender Studies - Kultur, Kommunikation, Gesellschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
25
Geographie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
36
Geographie Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
8
Geographie Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
11
Geowissenschaften Master of Science
3.3
83%
3.3
6
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
144
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
12
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
88
Geschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
95%
3.8
24
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Resource Management Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Humanitäre Hilfe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Sicherheit / Informationstechnik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
16
IT-Sicherheit / Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
IT-Sicherheit / Netze und Systeme Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Italienisch Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
4
Japanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Japanologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
18
Japanologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
17
Katholische Theologie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Katholische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
4
Katholische Theologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Klassische Archäologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Klassische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.2
56%
3.2
11
Klassische Philologie Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Klinische Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Koreanistik Bachelor of Arts
4.1
83%
4.1
8
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kultur, Individuum und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
17
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
39
Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunstgeschichte der Moderne und Gegenwart Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Laser and Photonics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
31
Linguistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management Master of Science
3.8
88%
3.8
18
Management und Economics Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
239
Management und Economics Master of Science
3.6
93%
3.6
19
Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
41
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
12
Materials Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
82%
3.6
35
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
82%
3.7
15
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
43
Medienwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Medieval- and Renaissance Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Medizin Staatsexamen
3.7
96%
3.7
150
Medizinphysik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular and Developmental Stem Cell Biology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molecular Science and Simulation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.4
75%
3.4
13
Organizational Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Orientalistik - Islamwissenschaft Bachelor of Arts
2.9
56%
2.9
13
Orientalistik - Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
9
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
97%
3.8
40
Philosophie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Politik Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
44
Psychologie und Kognitive Neurowissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Public History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
89%
3.5
318
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
18
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
17
Romanische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
65%
3.4
20
Romanische Philologie Französisch Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Romanische Philologie Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Romanische Philologie Italienisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Philologie Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
81%
3.5
31
Romanische Philologie Spanisch Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Russisch Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
2
Russische Kultur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
11
Russische Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sales Engineering and Product Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Sales Engineering und Product Management Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
14
Sales Management Master of Science Infoprofil
4.8
100%
4.8
32
Sinologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Sinologie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
18
Slavische Philologie Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
2
Slavische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Sozialwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
59
Sozialwissenschaft Master of Arts
3.5
92%
3.5
35
Sozialwissenschaft Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
16
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
39
Sportwissenschaft Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Sportwissenschaft Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Szenische Forschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
20
Theaterwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Transformation of Urban Landscapes Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Bachelor of Science
3.5
96%
3.5
36
Umwelttechnik und Ressourcenmanagement Master of Science
3.7
90%
3.7
13
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft und Politik Ostasiens Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
40
Wirtschafts- und Rohstoffarchäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschafts- und Steuerrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.0
85%
4.0
20
Wirtschaftspsychologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
12
Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
2.7
100%
2.7
2