Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2408 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

Annika , 17.03.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Gregor , 17.03.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
Fabio , 10.03.2024 - Sportwissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Master of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielseitiges Studium, das sehr viel Spaß macht!

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Das Studium macht viel Spaß, man lernt alle Bereiche des Sports kennen und kann seinen eigenen Schwerpunkt wählen. Die Dozenten sind sehr gut und die Möglichkeiten bezüglich der Räumlichkeiten und Lehrmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut. Den Studiengang kann man auf jeden Fall sehr weiterempfehlen, wenn man den Sport liebt.

Tolle Menschen

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe bei meinem Sportstudium viele tolle und sportliche Menschen kennengelernt mit denen ich alle Lerninhalte bisher meistern konnte. Außerdem hat mich das Studium vor einige sportliche Herausforderungen gestellt und mich in meinem Leistungssport weiter gebracht.

Zunehmend gut

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Habe jetzt mein erstes Semester erfolgreich absolviert und bin bislang sehr zufrieden. Seitens der Uni klappt alles organisatorisch und Lerninhalte vermittelnd. Von meiner Seite klappt ebenfalls alles, viele nette, extrovertierte, junge Leute, mit denen ich mich austauschen und besprechen kann. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

Vielfältigkeit

Sportwissenschaft (B.Sc.)

Man lernt viele verschiedene Bereiche aus dem Grundstudium und dem Schwerpunkt kennen, sammelt allerdings leider nicht so gute spezifische Kenntnisse, die man nur durch das Studium erwirbt. Viele Inhalte, die ich in meinem Werkstudentenjob ausübe, hätte ich auch ohne das Studium ausüben können. Hier sollte man in den Unterrichtseinheiten präziser werden und mehr Praxis einbringen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.