Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2459 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

Leonhard , 03.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Melda , 09.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Timo , 25.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Uni Klagenfurt
TU Clausthal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Informatik is easy? Nö, aber macht spaß.

Informatik (B.Sc.)

Das informatik studium an der Rub steht zwar erst in den Kinderschuhen. Allerdings is der studien inhalt doch gut strucktutiert und es machr auch noch eien menge spaß ihn zu lernen. Würde jederzeit wieder anfangen und such jedem mit interesse an informatik diesen Studiengang empfehlen.

Ein Blick zurück auf mein Informatik-Studium

Informatik (B.Sc.)

Während meines Studiums der Informatik erlebte ich eine faszinierende Reise durch die Welt von Algorithmen, Programmierung und Systemarchitekturen. Die Herausforderungen, denen ich begegnete, schärften nicht nur meine analytischen Fähigkeiten, sondern regten auch meine Kreativität für innovative Lösungen an. Die Zusammenarbeit in Projekten und die Auseinandersetzung mit aktuellen Technologien vertieften mein Verständnis für die breite Palette der Informatik. Durch Höhen und Tiefen erwarb ich nicht nur Fachwissen, sondern entwickelte auch Selbstständigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut weiterzuempfehlen

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst seit einem Semester dort, muss aber sagen, dass ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe. Die meisten Dozenten sind sehr gut und als besonders positiv empfinde ich, dass fast alle Lehrinhalte (bis auf Englisch) auch online angeschaut werden können / müssen. Wer eine Uni mit der Möglichkeit sucht, selbst seinen Tag einzuteilen und keine Vorlesungen zu bestimmten Zeiten ansehen möchte ist hier genau richtig. Ebenfalls anzumerken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist nicht ohne

Informatik (B.Sc.)

Informatik zu studieren ist sehr zeitintensiv und teilweise auch anspruchsvoll. Es gibt eine neue Prüfungsordnung, weshalb es gerade etwas chaotisch war, was die Organisation anging. Viele Module wurden durch andere ersetzt, weil sie nicht besetzt werden konnten. Allgemein gefällt mir der Studiengang aber und man kommt zurecht.