Studiengangdetails

Das Studium "Koreanistik" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1951 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
65% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
65%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertungen

4.1
Kübra , 20.01.2022 - Koreanistik (B.A.)
3.9
Marie , 13.11.2021 - Koreanistik (B.A.)
3.3
Kamila , 26.10.2021 - Koreanistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Aufstrebende koreanische Pop-Bands, schrille Modetrends oder Schwierigkeiten im nördlichen Teil des Landes – oft sind diese Themen die einzigen, die wir mit Korea verbinden. Doch hat das Land eigentlich noch so viel mehr zu bieten.

Wenn Du mehr über das ostasiatische Land und seine Geschichte, Kultur und Gesellschaft erfahren möchtest, bist Du im Koreanistik Studium genau richtig! Denn soviel sei gesagt: Das gelbe Meer, an welches Korea grenzt, ist nicht die einzige Besonderheit.

Koreanistik studieren

Alternative Studiengänge

Koreastudien/ Ostasienwissenschaften
Bachelor of Arts
FU Berlin
Koreastudien
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Koreanistik
Master of Arts
Uni Hamburg
Koreanistik/Korean Studies
Master of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ohne Fleiß keinen Preis

Koreanistik (B.A.)

4.1

Innerhalb dieses Studiums muss man sich mit Hingabe an die Thematiken annähern und sich mit diesen auseinandersetzen. Gleichermaßen gibt es viele interessante Themen und Plätze in Veranstaltungen gibt es mehr als genug. Die Dozenten sind zuvorkommend.

Sehr zufrieden

Koreanistik (B.A.)

3.9

Ein selten gewähltes Studienfach, aber bei bestehendem Interesse und genug Motivation die richtige Wahl. Ich bin jetzt in meinem 3. Semester und am meisten gefällt es mir die Sprache zu lernen aber auch die Landesgeschichte, Literaturgeschichte etc. ist sehr interessant. Meine Universität bietet viele Angebote wie Tandem-Partnerschaften oder online Winter/Summer schools mit Partnerschafts Universitäten in Südkorea, von denen ich sehr profitiere und über die ich immer wieder neue Leute kennenlerne.

Toller Studiengang mit frechen Dozenten

Koreanistik (B.A.)

3.3

Jeder Studiengang hat seine Lücken. An der RUB ist die Lücke besonders stark bei den Dozenten. Der Studiengang ist super interessant, doch die Dozenten sind zum Teil unhöflich und schmeißen uns aus Kursen(online) raus wenn wir die Antwort nicht wissen, was garnicht geht da wir einen gewissen Beitrag gezahlt haben um an dem Kurs Teil nehmen zu dürfen. Die Sprache zulernen ist auch super aufwendig und anstrengen da alles sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Erwartungen sind die beste Einstellung

Koreanistik (B.A.)

3.9

Ich habe im Studium so viel Neues gelernt, was ich mir niemals hätte vorstellen können, dass ich wirklich unglaublich zufrieden bin. Koreanistik war nur eine zufällige Studiumswahl und ich habe mehr über mich und wie Welt gelernt als je erwartet. Ich habe mehr über eine uns sehr fremde Kultur gelernt und konnte sogar mein Auslandsjahr in der Corona Pandemie in Südkorea absolvieren. Ich denke jeder sollte sich einmal im Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 65% empfehlen den Studiengang weiter
  • 35% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021