Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Italienisch
Standorte
Bochum

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Italienisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Klagenfurt
Italienisch
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Insgesamt gute Erfahrungen

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Italienischstudium an der RUB zeichnet sich durch eine insgesamt kleine Fakultät mit dafür aber gut aufgestelltem Personal aus. Viele Dozenten bieten unterschiedlichste Seminare an, die trotz einer geringfügigen Studierendenzahl das Studium vielfältig gestaltet. Zusatzangenkte wie Exkursionen werden in der Regel jährlich angeboten.

Sehr hilfreich

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das man hier sehr gut unterstützt wird bei allen Problemen... und es macht sehr viel Spaß...
Da Italienisch und Spanisch sich ähneln ist es eigentlich kein Problem... Würde es jedem weiter empfehlen... Unterstützung top organisation top mit Menschen top

Nur für Muttersprachler oder sehr Erfahrene

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Da ich in der Oberstufe schon Italienisch angelernt hatte und diese Sprache weiter erlernen wollte, entschloss ich mich für ein Italienisch Studium als Zeitfach. Leider kam ich in den Seminaren überhaupt nicht mit, meine Kommilitonen zu 99% Italienisch Muttersprachler waren.

Lehramtsstudiengang

Italienisch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Nicht gefallen hat mir im Studium die Konzentration auf litetaturwissenschaftliche und linguistische Inhalte, die auch im Master of Education anhielt. Wozu sollte man ein Hauptseminar zu Bocaccio belegen, wenn die SuS doch maximal B1 Niveau erreichen werden. Die interessanten didaktischen Seminare sollten gestärkt werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023