COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1756 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

5.0
Janna , 28.11.2020 - Sportwissenschaft Lehramt
4.6
Lukas , 28.09.2020 - Sportwissenschaft Lehramt
4.2
Dominic , 13.05.2019 - Sportwissenschaft Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Philosophie Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Kunst Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Breites Angebot an Sportarten

Sportwissenschaft Lehramt

5.0

Gerade das weitreichende Dportartenangebot ist ein Pluspunkt dieses Studiums, von Badminton übers Skifahren zum Rudern, vom Tennis über Klettern zum Segeln, es ist einfach alles dabei.
Auf die Verknüpfung von Theorie und Praxis wird viel Wert gelegt. Ich habe unglaublich viel in meinem Sportstudium an der Rub gelernt.

Schönes Studienfach mit viel Abwechslung

Sportwissenschaft Lehramt

4.6

Das Studienfach ist sehr ansprechend und gefällt mir außerordentlich gut. Die jeweiligen Fächer sind gut gewählt und bieten viel Abwechslung und vor allem fachlich eine gute Basis für den Studenten oder Die Studentinnen. Der Campus der Universität ist sehr sauber und ordentlich

Körpererfahrungen

Sportwissenschaft Lehramt

4.2

Ich habe gute Erfahrungen bei den praktischen Lehrveranstaltungen gemacht. Doch es hat lange gedauert bis man die Aufgaben und Module im Bachelor versteht. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Studium. Die Mischung zwischen den theoretischen Kursen und den praktischen Kursen stimmt.

Super Vorbereitung auf Lehrpraxis

Sportwissenschaft Lehramt

4.8

Inhalte, Dozenten und Veranstaltungen durch die Bank sehr gut. Immer direkte Bezüge zur Lehrpraxis erkennbar, was dem Sport selbst allerdings auch innewohnt. Durch neues Gebäude 1a Ausstattung und auch sehr gute und unkomplizierte Organisation und Abwicklung von Prüfungsanmeldungen etc.
Durch externe Auslagerung der Fakultät Teilnahme am Campusleben hauptsächlich über Zweitfach gegeben.

  • 1
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019