Studiengangdetails

Das Studium "Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2408 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Bochum
Hinweise
Doppelabschluss Bachelor of Laws der RUB und Licence en droit der Universitè F. Rabelais in Tours.

Letzte Bewertungen

3.4
Benjamin , 25.02.2024 - Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.4
Samuela , 13.03.2023 - Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.3
Samuela , 14.02.2023 - Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Hof
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Wismar
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
RH Köln
Infoprofil
Corporate and Business Law
Master of Laws
Uni Lüneburg
Digital Management for Legal & Compliance
Master of Science
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreiches und intensives Studium

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.4

Das Studium "Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht" war eine faszinierende Erfahrung. Die Kombination aus nationalen und europäischen Rechtsnormen hat mir ein umfassendes Verständnis für die rechtlichen Rahmenbedingungen in der Wirtschaft vermittelt. Die praxisnahe Ausbildung und die Möglichkeit, aktuelle Entwicklungen zu diskutieren, haben meine Kenntnisse und Fähigkeiten erheblich erweitert. Ich bin dankbar für die wertvollen Einblicke und die Möglichkeit, mein Wissen in diesem Bereich zu vertiefen.

Internationale Mischung von Rechtssystemen

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.4

Bisher gefällt mir das Studium sehr!! Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach interessant. Unter anderem gibt dieses Studium die Möglichkeit, Kenntnisse über das deutsche und französische Rechtssystem zu erhalten sowie Kenntnisse über das Europarecht. Dadurch hat man gute Berufsaussichten.

Deutsches Rechtssystem trifft auf das Französische

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.3

Bisher gefällt mir der Studiengang ziemlich gut! Die Verbindung von deutschen Vorlesungen und französischen Vorlesungen ist echt spannend. Die Professoren sind ebenfalls sehr freundlich und sind in der Lage verschiedene Themen gut zu erklären. Dazu ist das Lernen in der Bibliothek sehr angenehm.

Eine (versteckte) Möglichkeit in der Welt

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.6

Das Studium hat mir die Augen geöffnet und meinen Wünschen näher gebracht. Nicht nur hat man die Chance eher einen Abschluss zu bekommen, sondern international im Rechtsgebiet tätig zu sein. Wir leben in einer Zeit, wo jeder was von jedem lernen kann. Wo jemand aus Afrika einen Menschen in Australien helfen kann. Warum dann nicht auch rechtlich? Das unter anderem bietet das Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023