Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2408 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

Kristin , 06.01.2024 - Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)
Sarah , 12.11.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)
Celine , 12.10.2023 - Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Angewandte Psychologie
Bachelor of Science
IB Hochschule

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Super spannendes Studium mit Fokus auf Forschung

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit Einblick in die (klinische) Neurowissenschaft, wobei der Fokus hier eher auf forschungsbezogenen Inhalten und der theoretischen Wissensvermittlung liegt. Trotz eines Pflichtpraktikums erlangt man nur wenig Einblick in die praktische Tätigkeit.

Guter Master für angehende Neurowissenschaftler

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Der Master bietet viele Möglichkeiten, selbst Erfahrung in neurowissenschaftlichen Forschungsprojekten zu sammeln. Dafür braucht es etwas Eigeninitiative, man muss auf Dozierende zugehen, Kontakt zu Lehrstühlen suchen und z.B. nach Praktika fragen. Auf die Art findet sich aber eigentlich immer eine gute Möglichkeit, um in bestehende Forschungsgruppen reinzuschnuppern und ggf. auch schon nach einem Promotionsplatz Ausschau zu halten.

Vielfältiges weiterbildendes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich konnte innerhalb des Studiums vertiefende Informationen zu allen möglichen neurokognitiven Themen lernen, vor allem auch mein Englisch verbessern und habe durchweg noch mehr Begeisterung für das Arbeiten in der Wissenschaft erlangt. Die Themen waren auch sehr vielfältig, was mir sehr gut gefallen hat. Leider war während der COVID-Pandemie fast alles online, aber auch die Onlinelehre wurde gut umgesetzt und der Kontakt zu den Dozierenden war auch in den meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit super Dozenten

Psychologie mit Schwerpunkt Kognitive Neurowissenschaft (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Psychologie an der RUB abgeschlossen. Wegen meiner großen Zufriedenheit, habe ich mich entschlossen auch meinen Master an derselben Uni zu absolvieren. Vor allem die Dozenten sind klasse! Während der Pandemie hat auch die digitale Lehre sehr gut funktioniert!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.