Studiengangdetails

Das Studium "Italienische Philologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Fachergänzung

Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Alternative Studiengänge

Romanische Philologie Italienisch
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Italianistik
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Italianistik
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Italienstudien
Master of Arts
LMU - Uni München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vorbild für andere Studienfächer

Italienische Philologie

Bericht archiviert

Das Studienfach italienische Philologie kann als Vorbild für so manch anderes Studienfach durchaus fungieren. Die Dozenten sind kompetent, hilfsbereit und unkompliziert. Die Lehrveranstaltungen variieren, sind aber mehr anspruchsvoll als langweilig. Leider fehlt es an und zu an moderneren Lehrmitteln oder passenden Räumlichkeiten.

Itali...was?

Italienische Philologie

Bericht archiviert

Das Studium der Italianistik macht im Allgemeinen richtig Spaß. Das Problem liegt eher bei der miserablen Aufteilung der Gelder, sodass meine eigene kleine Bibliothek schon fast so groß wie die unseres Fachbereichs.
Die Lerninhalte werden aber dennoch gut vermittelt und das Engagement einiger Dozenten ist wirklich großartig!

Italienischstudium an der CAU Kiel

Italienische Philologie

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr klein und man hat immer immer wieder mit den gleichen Dozenten zu tun.
Das kann seine Vorteile haben, aber manchesmal nervt dies ziemlich. Inhaltlich ist das Studium klar strukturiert und man hat die Möglichkeit die Sprache von der Pike auf zu lernen, das Tempo bei DER einen Dozentin die den Kurs Jahr für Jahr macht ist nicht zu schnell, wie die anderen Sprachkurse der Uni.
Der Campus bietet alles was das Studentenherz begehrt: Mensen, Partys, Fitnessstudio, Kitas, Fahrradabstellplätze, Demos u.v.m.
Zudem ist das Leben in Kiel einfach schön es ist grün und das Meer liegt in greifbarer Nähe.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1