Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 100 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1429 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Staatsexamen
Kiel

Lena , 18.12.2020 - Rechtswissenschaft
Julian , 11.12.2020 - Rechtswissenschaft
Antonia , 10.12.2020 - Rechtswissenschaft

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Man muss dafür brennen

Rechtswissenschaft

Das Jurastudium war schon länger mein Wunsch und als echtes Nordlicht war für mich klar, dass ich es in Kiel studieren möchte. Ob ich es mir so vorgestellt habe, wie es dann wirklich ist, kann ich pauschal nicht beantworten. Das Jurastudium in Kiel ist in Grund- (i.d.R. 1-4 Semester) und Hauptstudium (i.d.R. ab 5. Semester) gegliedert. Der Studienverlauf macht Sinn. Durch das Zwischenprüfungssystem passiert es zwangsläufig, dass man sich fokussiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hilfsbereite Dozenten und Kommilitonen

Rechtswissenschaft

Ich befinde mich zur Zeit in meinem ersten Semester, meines Studiums, der Rechtswissenschaften.
Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen mit der CAU zu Kiel, was Lehrende und Kommilitonen angeht.
Des Weiteren würde ich gerne positiv anmerken, dass die Dozenten, in den Online Vorlesungen, sehr kulant sind, was Fragen nach der Vorlesung angeht.

Abschließend lässt sich sagen das ich außerordentlich zufrieden mit meiner Wahl bin, mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft

Sehr anspruchsvoll, neben dem vielen Jura-Gelerne muss man ebenfalls lernen sich alleine zu organisieren. Es gibt oft Zeiten, in denen man alles hinschmeißen möchte, doch dann rappelt man sich wieder auf, denkt an sein Ziel, und macht weiter. Ich freue mich auf meinen späteren Beruf!

Lebenserfahrung

Rechtswissenschaft

Bisher ist es super, dass man vieles auf das Leben anwenden kann! Ich weiß zum Beispiel mittlerweile viel über Verträge, was ich in Zukunft besser machen kann und worauf ich generell achten muss. Ich mag behaupten, dass Jura eines der Studiengänge ist, die am nächsten am Leben ist.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020