Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1592 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Kiel

Letzte Bewertung

Bente , 22.03.2018 - Kunstgeschichte

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Ruhr Uni Bochum
Uni Frankfurt
Kunstgeschichte und Bildwissenschaften
KU Eichstätt-Ingolstadt
Uni Halle-Wittenberg

Forschung statt freier Markt

Kunstgeschichte

In Kiel wird sehr viel Wert auf Theorie und Methodik gelegt. Man wird als kunsthistorischer Wissenschaftler ausgebildet und nicht auf die Arbeit an Museen und Kunsthallen. Es fehlt die Verbindung zum Museumswesen. Das finde ich sehr schade und würde mich freuen, wenn sich das in Zukunft ändert.

Bedienug aller Schwerpunkt nicht immer möglich

Kunstgeschichte

Das Fach bietet viele Themenbereiche von bildender Kunst zu Architektur, von Frühmittelalter bis Neuzeit. Leider können diese nicht immer alle durch Lehrveranstaltungen bedient werden. Kommt dann noch der Druck hinzu sein Studium in Regelstudienzeit abzuschließen wird es schwer sich in seinem Gebiet, auch im Hinblick auf die spätere berufliche Ausrichtung, zu spezialisieren.

1.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019