Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Alternative Studiengänge

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien
Bachelor of Arts
HU Berlin
Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
no logo
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Bonn
Skandinavistik
Bachelor
LMU - Uni München
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien
Master of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Außergewöhnlicher Studiengang mit Persönlichkeit

Skandinavistik (M.A.)

Bericht archiviert

Wo sonst könnte man besser Skandinavistik studieren als in Kiel? Das Institut ist zwar verhältnismäßig klein, ist aber Deutschlands Knotenpunkt für skandinavische Wissenschaft. Das Institut ist bemüht, neben Seminaren und Vorlesungen auch viele Besonderheiten wie skandinavische Kinoabende, besondere Gäste oder die traditionellen skandinavischen Feste Midsommar und Lucia zu organisieren. Der Unterricht ist auf Augenhöhe, die Auswahl teilweise nicht sehr groß durch die Größe des Studiengangs,dafür aber mit interessanten und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Odins Met und Småland

Skandinavistik (M.A.)

Bericht archiviert

Skandinavistik ist mehr als Thors Hämmer, Dimmu Borgir und Isländerpullis. Der Studiengang ist irgendwo zwischen Exot und kleine Familie, man ist mit den Dozenten per Du und hebt gerne mal einen kleinen Branntwein zu entsprechenden Anlässen zusammen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020