COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Alternative Studiengänge

Nordische Philologie
Bachelor of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
no logo
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Bonn
Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Greifswald
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien
Master of Arts
HU Berlin
Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Außergewöhnlicher Studiengang mit Persönlichkeit

Skandinavistik

Bericht archiviert

Wo sonst könnte man besser Skandinavistik studieren als in Kiel? Das Institut ist zwar verhältnismäßig klein, ist aber Deutschlands Knotenpunkt für skandinavische Wissenschaft. Das Institut ist bemüht, neben Seminaren und Vorlesungen auch viele Besonderheiten wie skandinavische Kinoabende, besondere Gäste oder die traditionellen skandinavischen Feste Midsommar und Lucia zu organisieren. Der Unterricht ist auf Augenhöhe, die Auswahl teilweise nicht sehr groß durch die Größe des Studiengangs,dafür aber mit interessanten und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Odins Met und Småland

Skandinavistik

Bericht archiviert

Skandinavistik ist mehr als Thors Hämmer, Dimmu Borgir und Isländerpullis. Der Studiengang ist irgendwo zwischen Exot und kleine Familie, man ist mit den Dozenten per Du und hebt gerne mal einen kleinen Branntwein zu entsprechenden Anlässen zusammen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020