Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Kiel

HU Berlin
Uni Kiel

Außergewöhnlicher Studiengang mit Persönlichkeit

Skandinavistik

Wo sonst könnte man besser Skandinavistik studieren als in Kiel? Das Institut ist zwar verhältnismäßig klein, ist aber Deutschlands Knotenpunkt für skandinavische Wissenschaft. Das Institut ist bemüht, neben Seminaren und Vorlesungen auch viele Besonderheiten wie skandinavische Kinoabende, besondere Gäste oder die traditionellen skandinavischen Feste Midsommar und Lucia zu organisieren. Der Unterricht ist auf Augenhöhe, die Auswahl teilweise nicht sehr groß durch die Größe des Studiengangs,dafür aber mit interessanten und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Odins Met und Småland

Skandinavistik

Skandinavistik ist mehr als Thors Hämmer, Dimmu Borgir und Isländerpullis. Der Studiengang ist irgendwo zwischen Exot und kleine Familie, man ist mit den Dozenten per Du und hebt gerne mal einen kleinen Branntwein zu entsprechenden Anlässen zusammen.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020