Studiengangdetails

Das Studium "Sprache und Variation" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1955 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.6
Corinna , 05.02.2024 - Sprache und Variation (M.A.)
3.3
Johanna , 31.03.2022 - Sprache und Variation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Sprache umgibt Dich – egal ob Du einen Blick auf Dein Handy wirfst, die Plakate in der Stadt betrachtest oder mit Verwandten telefonierst. Im Sprache & Kommunikation Studium analysierst Du verschiedene Kommunikationssituationen über unterschiedliche Kanäle.

Wie lässt sich das Layout einer Homepage gestalten, um möglichst übersichtlich zu sein? Welche ungeschriebenen Regeln gelten für Kommunikationen in Emails, die in öffentlichen Reden nicht gelten? Wann ist ein Argument nicht überzeugend? Wenn Dich solche und ähnliche Fragen interessieren, wirf einen Blick auf das Sprache & Kommunikation Studium!

Sprache und Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Sprache und Kommunikation
Bachelor of Arts
Uni Siegen
Sprache und Kommunikation
Master of Arts
Uni Greifswald
Sprache - Interaktion - Kultur
Master of Arts
Uni Bayreuth
Sprache und Kommunikation
Master of Arts
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner gut betreuter Studiengang

Sprache und Variation (M.A.)

4.6

In meinem "Jahrgang" waren wir in den Kursen meist nur max. 18 Studierende, wodurch das Verhältnis zwischen Studis und Dozierenden eine sehr intensive Betreuung ermöglicht. Ich bin quer eingestiegen in den Studiengang (hatte also nicht den dazugehörigen Bachelor). Durch die aufzuholenden Kurse waren die ersten Semester wirklich sehr voll und anfangs dachte ich insbesondere bei den Masterkursen, dass ich das nicht schaffen werde, aber spätestens im 3. Semester war ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezielles Studium für spezielles Interesse

Sprache und Variation (M.A.)

3.3

Mein eigentlicher Wunschstudiengang konnte nur im 2-Fach-BA/MA studiert werden, also habe ich diesen als zweiten gewählt und es war eine super Entscheidung. Die Dozierenden sind super, familiär und zuvorkommend. Der Inhalt wird interessant und verständlich rübergebracht. Der einzige negative Aspekt für mich ist, dass hier Phonetik und Linguistik zsm gelegt wurden.

Klein, aber vielseitig und effizient

Sprache und Variation (M.A.)

Bericht archiviert

Tolle, hilfsbereite und engagierte Lehrkräfte, interessante Inhalte und vielseitige Fächer. Da der Lehrstuhl sehr klein ist, könnte die Organisation der Stundenpläne etwas verbessert werden. Die hohe Qualifikation der Lehrkörper macht das aber schnell wieder wett. 

Erlerntes kann angewendet werden

Sprache und Variation (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet die Möglichkeit, bereits Erlerntes in der Praxis anwenden zu können. Das eigene Wissen wird mittels neuer Einblicke erweitert und ausgebaut. Die Dozenten haben ein komplexes und kompetentes Wissen, welches auch je nach Dozent gut vermittelt wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023