Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Fachergänzung

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.6
Tamara Ann , 04.11.2023 - Klassische Archäologie (B.A.)
4.2
Pau , 01.02.2023 - Klassische Archäologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du spielst mit dem Gedanken, eine Karriere als Archäologe einzuschlagen? Du interessierst dich besonders für die antiken Kulturen des Mittelmeers? Dann bist du der ideale Kandidat beziehungsweise die ideale Kanditatin für das Klassische Archäologie Studium.

Klassische Archäologie studieren

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Trier
Klassische und Christliche Archäologie
Master of Arts
Universität Münster
Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Göttingen
Infoprofil
Klassische Archäologie
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Klassische Archäologie (B.A.)

3.6

Äußerst interessante Themen, sehr nette und hilfsbereite Dozenten und Professoren, durch die kleine Größe der Fakultät intensive Beratung und Hilfestellungen möglich. Hinzukommend ist die Fakultät auf Platz 14 weltweit und dementsprechend die Beste Deutschlands im Bereich Klassische Archäologie.

Interessantes Studium, aber viel Aufwand

Klassische Archäologie (B.A.)

4.2

Man braucht Interesse an Urbanistik der Antike und Disziplin um sich alles zu merken, aber das Fach macht Spaß und die Dozent*innen brennen für Ihr Thema.
Die Bibliothek und die Hiwis sind immer hilfreich für die ein oder andere Frage, die Öffnungszeiten könnten gern länger sein.
Im ersten Semester lernt man erst einmal viele Grundlagen und Begriffe, es ist also eine Fleißarbeit, die in späteren Semestern mit viel Praxis belohnt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahnsinngig spannend

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Wer gerne Zeit in einer altehrwürdigen Bibliothek verbringt und trotzdem bei einer Grabung mal eine Schaufel anfassen kann ist super für Archäologie geeignet.
Man bekommt auch die Möglichkeit in anderen Ländern (v.a. Italien, Griechenland) an Grabungen oder Exkursionen teilzunehmen.

Sehr abhängig von Dozenten

Klassische Archäologie (B.A.)

Bericht archiviert

Das Institut ist sehr klein. Das ist einerseits gut, da es das Studium sehr persönlich macht und man fast jeden kennt. Allerdings hat man dadurch auch nur wenig Dozenten zur Auswahl. Einige Dozenten waren toll. Allerdings gab es zu meiner Zeit auch eine Dozentin, um die man ums Verrecken im Studium nicht herum kam und die war dermaßen grauenhaft, dass sie den kompletten Studiengang für viele Studenten ruiniert hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023