Studiengangdetails

Das Studium "Environmental Management" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

Franzi , 30.04.2023 - Environmental Management (M.Sc.)
Maria , 11.09.2022 - Environmental Management (M.Sc.)
Henrika , 03.02.2022 - Environmental Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Environmental Technology & International Affairs
Diplomatische Akademie Wien, TU Wien
Environmental and Resource Economics
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Studium mit Potenzial

Environmental Management (M.Sc.)

Der Studiengang öffnet einem bei Ämtern oder in der Landschaftsplanung viele Türen, wenn man seine Module klug wählt und sich nebenbei Artenkenntnisse zulegt. Da es ein internationaler Studiengang ist, hat man mit Menschen vieler Nationen zu tun. Ein großes Plus besonders für Leute, die nicht so gerne selbst ins Ausland gehen möchten. Leider hat man teilweise das Gefühl, dass die Universität die Wichtigkeit der Ökologie nicht erkennt. Außerdem habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein paar Dinge zu beachten

Environmental Management (M.Sc.)

Bitte beachten Sie, dass die Prüfungsordnung und das gesamte Programm seit meiner Immatrikulation (2018) sich geändert haben, so dass sich die Erfahrungen neuerer Studierenden höchstwahrscheinlich geändert haben. Ich bin zu einem Zeitpunkt eingetreten, als einer der Hauptkoordinatoren verstorben ist, so dass ich während meines Studiums einige organisatorische Probleme feststellen konnte.

Schöner Studiengang

Environmental Management (M.Sc.)

Es gefällt mir, dass wir eine relativ kleine sehr internationale Gruppe sind, und so auch in den Modulen viel Interaktion mit den Lehrenden haben, wovon man als Studierende sehr profitieren kann.
Außerdem sind die Module aus denen man sich sein Studium zusammen stellen kann super vielfältig!

Research focused Degree Programme

Environmental Management (M.Sc.)

The degree is very research-oriented although might seem like it has an industrial approach/integration to things (Some courses genuinely do), but in tye overall aspect it's still research focused. If you're looking to head to the industry after this degree then it's not your best option, but if you want to continue in academia, it's the best choice.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023