Studiengangdetails

Das Studium "Environmental and Resource Economics" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1954 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.9
Antonia , 26.02.2024 - Environmental and Resource Economics (M.Sc.)
3.6
R. , 01.01.2024 - Environmental and Resource Economics (M.Sc.)
3.3
Rashid , 28.10.2021 - Environmental and Resource Economics (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Environmental Management
Master of Science
Uni Kiel
Environmental Technology & International Affairs
Master of Science
Diplomatische Akademie Wien, TU Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Inhalte

Environmental and Resource Economics (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang bietet eine sehr gute Lehre an und es werden viele aktuelle Forschungen und Themen besprochen. Es gibt eine breite Auswahl an spannenden Wahlfächern und die Kurse sind alle sehr angenehm besucht. Besonders die Übungen sind sehr gut organisiert. Ich kann das Studium aufjedenfall empfehlen!

Interessant und zukunftsorientiert

Environmental and Resource Economics (M.Sc.)

3.6

Interessanter und zukunftsorientierter Masterstudiengang.
Im Allgemeinen ein kleiner Masterstudiengang. Im ersten Semester sehr mathematisch. Enge Zusammenarbeit mit den Professoren möglich, da wir ein so kleiner Studiengang sind. Alles ist auf Englisch. Tutorien und Tutoren sind kompetent und hilfreich.

Spannender & moderner Studiengang

Environmental and Resource Economics (M.Sc.)

3.3

Der Studiengang beschäftigt sich intensiv mit aktuellen Themen, wie Klimaschutz, Überfischung etc.. Man kann ziemlich wertvolle Eindrücke sammeln und mitnehmen. Es gefällt mir gut, dass man sich auch mit Lösungsansätzen für Naturprobleme beschäftigt. Beim Klimaschutz zum Beispiel sprechen wir nicht nur darüber, wie die Klimakrise entstanden ist und was sie so gefährlich macht. Wir entwickeln mathematische Modelle, die der Politik aufzeigen sollen, mit welchen Mitteln man den Klimawandel effektiv bekämpfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Semester 2020

Environmental and Resource Economics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Anfänge während der Pandemie waren stark verbesserungsfähig, allerdings war es nun eine neue Situation mit der niemand wirklich wusste umzugehen. Die Dozenten haben sich schnell der digitalen Lehre angepasst und versucht den Studenten bestmöglich entgegenzukommen. Die Basisfächer sind sehr stark an die VWL und weniger an den Umweltaspekt geknüpft, aber durch Minors und Wahlfächer kann man sich in verschiedene Bereiche besser spezialisieren. Generell bin ich zufrieden mit dem Masterprogramm.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023