COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1618 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.0
Theresa , 07.10.2019 - Spanisch Lehramt
4.3
C. , 31.01.2019 - Spanisch Lehramt
3.7
Juliane , 02.08.2018 - Spanisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt Grundschule Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor
Uni Münster
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältigkeit der spanisch-sprachigen Welt

Spanisch Lehramt

4.0

Mein Spanischstudium hat sehr viele unterschiedliche Aspekte der spanisch sprachigen Welt behandelt. Zum einen verschiedene Dialekte, Sprachunterschiede und die Geschichte der hispanophonen Welt. Zum anderen die Verbreitung und Wichtigkeit der Sprache in der Welt.
Die thematische Verknüpfung mit der Didaktik und Methodik des Faches haben das Studium interessanter, praktischer und anschaulicher gemacht.

Authentisch und lehrreich

Spanisch Lehramt

4.3

Das Studium in Spanisch ist nicht auf die Sprache als solche ausgelegt, sondern befasst sich mit Hilfe von Literatur- sowie Sprachwissenschaft mit der Vermittlung oder dem Näherbringen von Interkulturalität. Die Dozierenden sind fast ausschließlich Muttersprachler.

Mañana-Prinzip

Spanisch Lehramt

3.7

Das für einige Teile Spaniens typische „mañana“ Prinzip, das vor sich herschieben, schlägt im Spanischstudium voll ein. Die Dozenten kommen zu spät, sind verplant, aber irgendwie ist es doch unterhaltsam und spannend. Man muss sich eben selbst dafür begeistern. Das tolle am Studium sind die vielen Erasmusplätze in Spanien, wo dann die Sprachfähigkeit ausgebaut werden kann.

Chaotisch, aber irgendwie klappt alles

Spanisch Lehramt

3.3

Das spanische Lebensgefühl findet man auch bei den meistens Dozenten wieder: recht entspannt, hin und wieder zu spät, aber letztendlich wird alles geschafft (Noten eintragen, Sprechstundentermine einhalten, ...). Insgesamt wird neben ein paar sprachpraktischen kursen auch Literatur- und Sprachwissenschaft vermittelt. Diese Kurse sind jedoch meist auf deutsch (anstatt auf spanisch).

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019