Studiengangdetails

Das Studium "Empirische Sprachwissenschaft" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Fachergänzung

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.8
S. , 10.01.2022 - Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)
4.5
Nele , 25.09.2021 - Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)
3.9
Ida , 27.08.2021 - Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Empirische Sprachwissenschaften
Master of Arts
Uni Frankfurt
Empirische Sprachwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Empirische Mehrsprachigkeitsforschung
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum, TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette Dozenten, Spannende Inhalte

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

3.8

In diesem Studiengang besteht die Möglichkeit, sich fundiert mit der Sprache als dynamisierendes System auseinander zu setzen. Die Dozenten vermitteln die Inhalte sehr spannend und geben sich größte Mühe die Student:innen sehr gut zu beraten und zu betreuen. Des weiteren gibt es eine Fachschaft, die sehr darum bemüht ist, sich für die Belange der Studierenden einzusetzen. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Studienverlaufsordnung so strikt gestaltet ist, dass man Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Sprachkurs, sondern allgemeines,tiefes Wissen

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

4.5

In diesem Studiengang lernt man, wie bestimmte grammatische Kategorien in vielen verschiedenen Sprachen umgesetzt werden. Zum Beispiel wird das Tempus in vielen Sprachen sehr unterschiedlich gebildet und im Satz markiert. Im Studium lernt man aber keine spezifische Sprache genau, die man nach dem Studium noch beherrschen würde. Es ist eher ein allgemeineres, aber trotzdem tiefgründiges Wissen über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Sprachen der Welt.

Funfacts for free

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

3.9

Wie viele Arten gibt es den "ch"-Laut auszusprechen? Solch witzige Fragen und Fakten machen Spaß und lockern auch mal ein weniger spannendes Seminar oder die Vorlesung auf (auch wenn die natürlich rar gesäht sind ;)). Die Dozenten schaffen es, die Lerninhalte so zu verknüpfen, dass einem das Lernen leichter fällt und sind zudem immer hilfsbereit. Inhaltlich gleiche Seminare werden zu verschiedenen Zeiten angeboten, sodass man frei in der eigenen Zeitgestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

4.0

Der interessanteste Teil am Studiengang ist das eigentliche Sprechen und die Beschäftigung mit allen Lauten der Welt.
Die Dozent sind überwiegend klasse und die Organisation funktioniert, im Präsenzstudium auch ganz gut. Die digitale Lehre funktioniert nur mittelmäßig, da die Einschätzung der Menge an Aufgaben für die Studierenden nicht wirklich gut ist, wodurch wir zu viel workload haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021