Erstifreundlich

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich bin ganz frisch an der CAU aber fühle mich super aufgehoben, ich habe keine Angst mich zu verlaufen und bin in meiner Fächerwahl nur bestärkt worden. Die Dozenten sind freundlich und scheinen Freude am Erklären zu haben. Jede Frage Word wird schnell von der Asta oder den Fachschaften beantwortet. Ich bin vollkommen zufrieden.

Falsche Vorstellungen des Studieninhalts

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe Empirische Sprachwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert. Der Studienstandort ist am Meer, was sehr reizend ist. Das Leben in Kiel bietet viele Möglichkeiten. Leider entspach der Studiengang Empirische Sprachwissenschaft nicht meinen Erwartungen.

Viel zu viele Hausaufgaben von unfähigen Dozenten

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Grade in diesem Studiengang sollte man erwarten, dass die Leute der deutschen Sprache mächtig sind, bzw wenigstens richtig damit umgehen. Beides ist nicht der Fall. Es gibt unendlich viele Hausaufgaben auf und nur englische Lektüre (was nicht SO wild ist, aber man steht unter enormem Zeitdruck). Für die Hausaufgaben hat man 5 Tage Zeit und muss sie dann an die Dozentin schicken. Wochenende konnte ich meist knicken - werde jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathie und Lerninhalte

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Professoren sind wahnsinnig gut drauf und unglaublich gut was das rüber bringen des Lerninhaltes angeht!
Wirklich gute Parties gehen aber viel zu wenig was Studenten angeht! Das können wir ändern. ;)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023