Genau was mich interessiert und Anderes

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Dieses Studium beantwortet mir viele Fragen und inspieriert mich weitgehend. Wer Sprachen interessant findet, ist hier sicher nicht falsch, aber die Sprachkurse, die zusätzlich angeboten werden, liefern mehr interessantes über die Zusammenhänge v Sprache, Kultur, Geschichte und Politik. Dieses Feld finde ich am Spannendsten, doch leider erläutert das eigentliche Studium höchstens nette Perspektiven auf phonetische oder dokumentatotische Arbeitsfelder.

Für Interessierte an Sprachen genau das richtige!

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Von Beginn an wurde gut auf uns Studenten eingegangen und schnell Fragen geklärt. Ob Professoren, Lehrbeaufragte oder andere Studenten - alle sind sehr nett. Der Studiengang ist relativ klein und verkleinert sich auch schnell. Studieninhalte sind seit dem Wintersemester 13/14 super geordnet und bauen sehr gut aufeinander auf. Ein gutes Verständnis von Englisch muss vorausgesetzt sein, da die Lehrmittel im ersten Semester auf Englisch sind. Stellt für die meisten Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachenfaible? Hier bist du richtig!

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Im ersten Moment konnte ich mir unter dem Studiengang nicht so viel vorstellen, doch da ich mich schon immer leidenschaftlich für Fremdsprachen interessiert habe, habe ich dieses Fach gewählt und wurde positiv überrascht! Sprachwissenschaft ist genau mein Ding. Die Inhalte sind zum Teil natürlich recht theoretisch, doch es gibt immer praktische Beispiele und die Dozenten sind alle sehr locker und kompetent. Es wird viel rechnergestützt gearbeitet, jedoch braucht man dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an der CAU zu Kiel

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sind durchaus interessant und empfehlenswert.
Die Dozenten wirken fit in Ihrem Fachgebiet und haben grosses Interesse daran ihr Wissen zu vermitteln, egal ob im Seminar oder in einer Vorlesung.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023