Super Dozenten und tolle Kommilitonen

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele tolle Kommilitonen kennen gelernt und mit super Dozenten gearbeitet, die ihr Fach sehr gut verstehen. Das Studium motiviert zum selbstständigen Arbeiten und zur empirischen Forschung. Ich habe sehr wertvolle Erfahrungen gesammelt, die für mein weiteres Studium grundlegend sind.

Super Fach!

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Wenn man für Sprachen brennt, ist es genau das richtige Fach! Man lernt viel Neues und auch 'Exotisches', was mir persönlich unheimlich viel Spaß bringt. :) Man sollte jedoch motiviert dazu sein, einiges an Hausaufgaben zu leisten, was keinesfalls zu negativ ist, da diese sehr gut auf die Kombiklausuren vorbereiten. Manchmal ist es ein wenig zu viel, aber das hat man wohl im jeden Fach. Ich kann dieses Studienfach auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alibi-Fach

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

In Kiel ist es so, dass man, wenn man beispielsweise unbedingt 'Pädagogik' studieren will, sich einen 2. Studiengang suchen muss. Dieser sogenannte 2-Fach-Bachelor ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Man sucht sich also zuerst ein Fach aus, für das man brennt und dann noch eins, weil man ja ein 2. braucht. ESW ist genau dieses 2. Fach für mich. Zeitaufwendig, uninteressant und es kann mir im schlimmsten Fall den Hals brechen.

Anstrengend aber gut!

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Dieses Fach zu studieren ist deutlich aufwendiger als Pädagogik. Alleine schon die Hausaufgabenmassen aber auch die Stoffmenge zeigen dies. Ich hab immer sehr weiche Knie vor den Klausuren. Aber das Fach an sich ist sehr interessant. Ich kann es weiterempfelen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023