Antworten auf Fragen Sprachbegeisterter

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ein sehr interessantes Fach, was jedoch nicht zu unterschätzen ist. Gerade im ersten Semester kommt viel Neues auf einen zu und man muss sich manchmal durchbeißen und darf nicht direkt aufgeben. Wenn man sich durch die Grundlagen durch gekämpft hat dann findet man jedoch einen sehr vielfältigen und spannenden Studiengang vor der einem das Konzept von Sprache und allem drum herum erläutert und auf viele Dinge, die sich sprachbegeisterte Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache ist vielseitig

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Sprache ist vielseitig, Sprachenwissenschaften geben einem einen tiefen Einblick in die komplexe Welt aller Sprachen der Welt, sei es nun das nasale Französisch oder die afrikanische Klicksprache, welche nur noch von einer handvoll Menschen gesprochen wird.

Sprachwissenschaften

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Empirische Sprachwissenschaften ist nur mein Zweitfach jedoch gefällt es mir mittlerweile mehr als mein Erstfach. Die Veranstaltungen sind spannend jedoch ist es oftmals auch sehr vom Dozenten abhängig. Das Fach ist leider sehr verschult mit regelmäßigen Hausaufgaben in jeder Veranstaltung.

Durchweg gute Erfahrungen, aber anspruchsvoll

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Mit dem Studienfach Empirische Sprachwissenschaft bin ich an sich sehr zufrieden. Auch die Organisation klappt gut. Man bekommt hier viele Hausaufgaben. Die Lehrinhalte sind meist sehr interessant, jedoch auch anspruchsvoll. Gute Englischkenntnisse sind notwendig.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023