Wenig zu meckern

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Die Kombination ist nur zu empfehlen,beide studiengänge machen Spaß durch Dozenten,Kommilitonen und Inhalte. Klar wird’s auch mal anstrengend und unorganisiert,aber dann liegt es eher an einem selbst,denn die Uni bietet alles was es braucht,um das Studium erfolgreich durchzuziehen. Auch positiv,das landesweite neue Semesterticket in SH und HH.

Sehr gut ausgebildete und bemühte Dozenten

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Es handelt sich um einen sehr kleinen Studiengang mit leider nur sehr wenigen Lehrpersonen. Daher begegnet man im gesamten Studium nur sehr wenig Dozenten. Es wäre natürlich sehr schön, wenn man diesbezüglich mehr Wahlmöglichkeiten hätte, falls man beispielsweise mit einem Lehrstil einmal nicht zurecht kommt. Allerdings sind nahezu alle Dozenten sehr gut ausgebildet und stets bemüht, gute und interessante Seminare zu führen. Ein vor einigen Semestern aktualisierter Studienverlaufsplan verteilt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

So verschieden und doch irgendwie gleich

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Ich liebe es mehr über fremde Sprachen zu lernen, und es beeindruckt mich wie unterschiedlich die Sprachen dieser Welt aufgebaut sind und dennoch stehen sie einander in nichts nach.
Mir gefällt dass die Lektüre auf englisch ist, allerdings bedeutet das auch, das sehr gute englisch Kenntnisse Voraussetzung sind.
Da ich ein großer Fan des englischen bin, ist das für mich kein Problem.
Die DozentInnen sind alle sehr freundlich und engagiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiertes Studium

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium war durch den Modulplan durchorganisiert und alle Lehrveranstaltungen haben aufeinander aufgebaut. Durch regelmäßiges Lernen konnte man die Anforderungen sehr gut erfüllen. Andererseits war man am Ende etwas aufgeschmissen, zwei Hausarbeiten wissenschaftlich zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023