Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1955 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Fachergänzung

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.7
Paul , 07.03.2024 - Skandinavistik (B.A.)
4.3
Mia , 23.02.2024 - Skandinavistik (B.A.)
3.9
Neele , 08.11.2023 - Skandinavistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Skandinavistik
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Skandinavistik/Fennistik
Bachelor of Arts
Uni Köln
Skandinavistik
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitalisierung lässt warten

Skandinavistik (B.A.)

3.7

Alles im allen ist der Studiengang gut und die dozierenden Personen sind sehr freundlich. Allerdings gibt es keine Möglichkeit Seminare online zu besuchen oder Vorlesungen als Livestream beizutreten.
Ich würde ihn dennoch empfehlen, wenn man Interesse an skandinavischen Sprachen hat und deren Kulturen.

Ein hyggeliger Studiengang ohne Konkurrenzdruck

Skandinavistik (B.A.)

4.3

Ein Studium was wirklich Spaß bringt und frei von Konkurrenzdenken ist! Alle Leute sind wirklich super lieb untereinander und da der Studiengang relativ klein ist, kennt man auch so gut wie jede Person, das macht es super schön hyggelig und persönlich.

Ein abwechslungsreicher, interessanter Studiengang

Skandinavistik (B.A.)

3.9

Die Sprachkurse werden von Muttersprachler*innen unterrichtet und der Norwegisch Kurs ist sehr gut strukturiert. Ab dem 2. Semester bekommt man eine individuelle Rückmeldung für Aufsätze und Referate bei der einem sein persönliches Fehlermuster gezeigt wird, was sehr hilfreich ist, um sich zu verbessern. Neben den Sprachkursen besucht man Kurse in Mediävistik, Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft, was den Studiengang abwechslungsreich gestaltet. Alle Dozent*innen, bei denen ich bisher Kurse besucht habe sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute Erfahrungen.

Skandinavistik (B.A.)

4.1

Es ist genau mein Interessengebiet und die Dozent*innen sowie die Studierenden sind sehr nett. Allgemein ist es eher ein kleinerer Studiengang, sodass die Vorlesungen als auch die Seminare doch eher in einem kleineren Kreis sind und man daher immer gut mitkommen kann, weil es uns gestattet ist, jeder zeit Fragen stellen zu können und diese dann ausführlich beantwortet bekommen.

  • 1
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023