Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1951 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.7
Nele , 20.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.9
Delila , 16.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.3
Julia , 15.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazeutische Forschung
Master of Science
FU Berlin
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Greifswald
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Leipzig
Pharmazie
Staatsexamen
Uni Würzburg
Pharmaceutical Sciences – Drug Development and Regulatory Affairs
Master of Science
Uni Innsbruck, Medizinische Universität Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Netter Studienort

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Ich fange jetzt erst mit dem zweiten Semester an und kann daher leider noch nicht so viel zum späteren Verlauf des Studiums sagen.
Doch der Einstieg in die Pharmazie in Kiel war sehr angenehm. Man merkt, dass die Dozenten möchten, dass man Spaß an der Sache hat und Ehrgeiz entwickelt. Natürlich wird man zunächst ein wenig ins kalte Wasser geschmissen und muss sich einiges selbst erarbeiten, doch das ist meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Präsenz und Zeitaufwand

Pharmazie (Staatsexamen)

3.9

In diesem Studiengang gibt es kaum Aussichten auf Online Vorlesungen oder ähnliches. Dies liegt vorallem der Präsentspflicht vieler Vorlesungen und Seminare zugrunde. Diese besteht da sich viele Inhalte auf dein Labor in diesem Semester beziehen werden. Man muss sich also darauf einstellen, dass man aufgrund von langen Labortagen und Pflichtveranstaltungen im schnitt mehr Zeit als andere Studierende in der Uni verbringen wird.

Anspruchsvoll aber spannend

Pharmazie (Staatsexamen)

4.3

Das Studium erfordert sehr viel Zeit, aber dafür lohnt es sich auch sehr. Die Inhalte sind spannend und die Themen befassen sich zu Anfang vor allem mit den Naturwissenschaften. Durch den vergleichsweise kleinen Studiengang wächst man schnell mit seinem Semester zusammen.

Sehr spannend

Pharmazie (Staatsexamen)

4.1

Ein sehr spannender aber auch anspruchsvoller Studiengang. Mit Interesse aber durchaus gut zu meistern. Die Labore sind gut ausgestattet, die Lehrveranstaltungen sehr gut aufbereitet und meistens auch sehr interessant. Alle Dozenten sind sehr sympathisch.

  • 1
  • 30
  • 29
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023