Medizin (Staatsexamen)
Studiengangdetails
Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 119 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Besser geht es gar nicht!!!!
Lebendige Uni und fantastisches Klima, nur hier kann man ein super Studium und trotzdem ein erfülltes Leben genießen, die Anbindungen sind ausgezeichnet, sodass man schnell von Überall aus der Stadt zur Uni kommt und gleichzeitig vom einen zum anderen Unigelände kommt.
Spannend aber anstrengend
Insgesamt sehr intensiv aber auch interessant.
Die Veranstaltungen sind eigentlich alle vor Ort also so digital funktioniert das noch nicht so gut aber die Folien werden meistens hochgeladen.
Die Bib verfügt über sehr viel (auch online)
Die Dozenten sind überwiegend sehr nett und kompetent.
Absolut empfehlenswert
Ich studiere jetzt schon seit einigen Jahren und kann es nur empfehlen. Durch die Vorklinik muss man sich natürlich zum Teil etwas durchkämpfen (das liegt aber an den Fächern an sich, zB Physik ;-)), aber ansonsten macht es wirklich großen Spaß und man kann sehr viel lernen. Zudem gibt es mit dem SkillsLab sehr gute praktische Kurse und es werden auch sehr gute Sonographie-Kurse angeboten. Über die Uni hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen
VL-Folien gibt es eigentlich immer, meistens auch vor der VL schon!
Spannende Inhalte
Sehr interessant, viel cooles wissen. Man muss viel lernen aber es lohnt sich total. Daher ist Durchhaltevermögen auch sehr wichtig. Man kommt gut mit den Öffis zur Uni und Uni Kiel hat sehr freundliche und hilfsbereite Dozenten und HiWis die immer gerne zuhören und helfen.
Weiterempfehlungsrate
- 99% empfehlen den Studiengang weiter
- 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter