Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Master of Education
Kiel

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Uni Jena
Lehramt Musik Lehramt
Master of Education
Hochschule für Musik und Tanz Köln

Verbesserungen sollten immer möglich sein

Chemie Lehramt

Im Bachelor wurde wenig Wert auf den "Lehramtsteil" gelegt. Im Fokus standen die Fachschaftinhalte. Das änderte sich im Master und der Schwerpunkt verschoben sich Richtung Fachdidaktik. Die Ausstattung der Laborräume und die Auswahl an Chemikalien ist definitiv ausbaufähig.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020