Studiengangdetails

Das Studium "Französische Philologie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1953 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Kiel
Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Kiel
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Kiel
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.3
Alia , 07.12.2023 - Französische Philologie (B.A.) Lehramt
3.7
Julia , 11.11.2023 - Französische Philologie (B.A.) Lehramt
2.7
Nele , 12.10.2022 - Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Englisch Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz zufrieden

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

3.3

- die Sprache wird einem nicht wirklich beigebracht, das muss man selbst tun
- es ist leider notwendig sein Latinum zu machen, sodass man wenig Zeit für die eigentliche Sprache hat
- es gibt viel Literatur
- technische Ausstattung ist nicht sehr gut
- die Dozenten sind nett

Französisch, aber kein Lehramt

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

3.7

Ich finde, dass das Französischstudium mit Fach Lehramt viel zu wenig mit dem Fach Lehramt zusammenhängt. Man sollte die Lehramtstudierenden und einfachen Französischstudierenden mehr trennen (Französisch einfach kann zum Beispiel den aktuellen Studienverlauf beibehalten, bei Lehramtstudierenden könnte man Altfranzösisch oder Vertiefungen durch mehr Fachdidaktische LV ergänzen. Ich mache nun meinen Bachelor nochmal an der Uni Wien, weil ich nicht das Gefühl habe gut als Lehrerin ausgebildet worden zu sein. [...]

Trockenes Studium

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

2.7

Es wird nichts auf französisch Unterrichtet. Aber Frau Dr Peemöller ist sehr nett und kommt den Studierenden entgegen. Latein ist sehr anspruchsvoll. Ich habe größtenteils online studiert, was mir sehr schwer fiel. Ich hoffe, dass andere besser damit klar kommen.

Kleiner Studiengang

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

3.3

Wenn man sich für die französische Sprache und Kultur interessiert ist es ein schöner Studiengang. In meinem Fall waren es kleine Kurse, was sehr vorteilhaft sein kann. Die Dozenten haben sich für einen Zeit genommen, waren immer sehr hilfsbereit und haben die Vorlesungen interessant gestaltet.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023