Mittelmäßig

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Die Romanistik ist eher langweilig. Altfranzösisch braucht man nicht. Die Sprachkurse sind echt anspruchsvoll, aber leider wird dort kein Französisch gesprochen. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen ganz nett und auch kompetent. Irgendwie fehlt diesem Studiengang der Pepp!

Vive le français

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Französischstudium an der Uni Kiel macht mir unheimlich Spaß, auch wenn die Praxis - das Sprechen an sich - leider ein bisschen zu kurz kommt. Durch Sprach- und Literaturwissenschaften, sowie dem Pädagogikanteil ist das Studium sehr abwechslungsreich. Die Uni ist auf einem Fleck, was den Austausch zwischen Studenten anderer Fachrichtungen einfach macht - ebenso wie die Mensen ein schöner Treffpunkt zum Essen und Lernen sind. Ich bin in Kiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen, schlechte Organisation

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Mein Studium ist echt interessant, von Semester zu Semester freue ich mich auf die neuen Veranstaltungen mit den sehr netten Dozenten. Allerdings ist die Organisation von manchen Anmeldungen für die Prüfungen oder Kurse nicht gerade einfach. Bei manchen muss man sich online anmelden, bei manchen gar nicht und bei wieder anderen läuft es über eine Liste. Außerdem gilt immer das Motto "wer zuerst kommt mahlt zuerst", was ich sehr traurig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist interessant und man lernt sehr viel

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist durchdacht aufgebaut und man belegt jedes Semester immer wieder mit viel Freude die entsprechenden Kurse. Es werden viele Lernmittel zur Verfügung gestellt und man fühlt sich echt wohl auf dem Campus.
Die Dozenten sind eigentlich alle nett und stehen bei Fragen jeder Zeit bereit.
Eine Sprache zu studieren ist meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl,denn das Studium ist sehr interessant aufgebaut und der Einblick in die Sprach- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023