Studium? Französisch? - Immer wieder!

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Französische Philologie auf Lehramt sind bisher ganz in Ordnung. Einige Studieninhalte finde ich überflüssig und dadurch habe ich teilweise das Gefühl das einige Module im Studienverlaufsplan stehen, da sie nicht wissen wie sie den Studiengang sonst füllen sollen. Die Dozenten sind in ihrem Gebiet sehr kompetent. Man merkt/ spürt, dass sie aber viel Ahnung haben bei dem was sie tun.
Die Seminare werden auch meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja, nicht so toll

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Ich hätte mir in einem Sprachstudium mehr Praxis erwünscht, es wird aber nur über die Theorie der Sprache gesprochen, und das hat mich enttäuscht. Die Dozenten sind zwar nett und geben sich Mühe, ich finde aber keinen Bezug aufgrund der reinen Theorie.

Umfassendes Studium mit guter Organisation

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sehr gut strukturiert und das Beratungsangebot zu Beginn des Studiums so wie auch im weiteren Verlauf ist sehr gut. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, im Rahmen des Studiums ins Ausland zu gehen. Die Dozierenden sind vorwiegend sehr engagiert und orientieren sich an den Bedürfnissen der Studierenden.

Vielfältiges Studium mit guter und flexibler Orga

Französische Philologie (B.A.) Lehramt

Das Studium ist sinnvoll aufgebaut und inhaltlich sehr vielfältig. Es bleibt viel Raum für eigene Schwerpunktsetzung und Seminarauswahl nach eigenen Interessen. Die Dozenten sind überwiegend sehr engagiert und es gibt ein gutes Beratungsangebot. Zudem werden viele Möglichkeiten angeboten, ein Teil des Studiums im Ausland zu absolvieren.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023