Kleiner Studiengang - große Berufsaussichten

Wirtschaftsingenieurwesen Materialwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang teilt sich in ca. 70 % Materialwissenschaft und 30 % Wirtschaft - die perfekte Zusammensetzung der Module. Materialwissenschaft ist eine Kombination aus den Naturwissenschaften: Mathe, Physik und Chemie. Viele übersehen diesen Studiengang, obwohl gerade dieser so besonders interessant ist. Die Module sind spannend gestaltet, man lernt sehr viel. Gerade die Laborpraktika machen Spaß! Man wird dadurch sehr gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Die Atmosphäre an der Technischen Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Orga, gute Inhalte

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Studium ist gut. Die leistungspunkte sind gewürfelt, wenig Ansprechpartner:innen. Bei Problem und Fragen steht man oft alleine da, besonders wenn es um Fragen zu den Abschlussarbeiten geht. Die Betreuung ist einfach nicht gut.
Die Module sind gut und machen Spaß.

Frustrationstoleranz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium an sich ist einfach unfair. Gemeine Bewertungen und hohe Durchfallquaoten. An sich ist das Studium von der Thematik nicht schwer aber die Menge ist kaum schaffbar.

Die Dozenten an der Uni Kiel geben sich jedoch große Mühe alles verständlich zu vermitteln. Gerade in den AG‘s und den neuen Arten von Vorlesungen die ein Mitarbeitej erfordern.

Interessante Dozenten, spannende Inhalte

Deutsch (B.A.)

Die Kommunikation läuft gut und die Dozenten bringen die Inhalte gut rüber. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und die anderen in meinen Kursen sehen es genauso. Ich wünsche mir bessere digitale Ausstattung. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten sich weiter zu lehren.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024