Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1936 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertung

3.9
Max , 05.02.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Politik-Wirtschaft Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Dänisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zwei Hochschulen zwei Welten

Kunst (B.A.) Lehramt

3.9

Kunst auf Lehramt wird in Kiel an zwei Hochschulen studiert. Der CAU und der Muthesius Kunsthochschule. Dabei sind alle kunstgeschichtlichen und -didaktischen Teile an der CAU und die kunstpraktische Ausbildung an der Muthesius. Bei der Organisation des eigenen Stundenplans kommt es oft zu Überschneidungen, man kriegt es aber organisiert. Die Hochschulen stellen verschiedene Anforderungen an einen: die Muthesius möchte die Studierenden genau so wie "richtige" Künstler*innen ausbilden, die CAU möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Zusammenarbeit

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Studiengang Kunst gefällt mir neben der vielen praktischen Arbeit besonders, dass umgehen miteinander. Auf Grund der geringen Anzahl an Studenten, ist man für die Professoren mehr als nur eine matrikelnummer. Aber auch unter den Studenten wird einander viel bei Projektarbeiten unterstützt.

Kunst, der stumme Schrei der Kreativen

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Kunst ist eine eigene Sache..
Viele würden natürlich denken dass es einfach ist aber wer sich wirklich für Kunst interessiert, ist im Kunst Studiengang erst richtig.
Kunst ist kein Fach was man einfach mal so studiert weil es nichts anderes gibt. Man braucht schon ein gewissen Fingerspitzen Gefühl dafür.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023