Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftschemie" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1954 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.1
Matthias , 27.02.2024 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
4.0
Annika , 15.02.2024 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)
3.4
Emma , 03.02.2024 - Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ob Lebensmittel, Tabletten oder Softdrink. Du musst nur die Kühltruhe oder den Kosmetikschrank öffnen und schon bist Du mit Wirtschaftschemie konfrontiert. Chemie ist aus dem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Und es gibt zahlreiche Firmen, die der hohen Nachfrage an neuen Fertiggerichten, Zahnpastas und Rohrreinigern nur zu gerne nachkommen.

Du möchtest Teil dieses riesigen Industriezweiges werden? Egal ob Du im Büro sitzend den Warenverkehr koordinieren und Exportwerte überprüfen möchtest oder lieber selbst im Labor mit verschiedenen Substanzen arbeitest: Mit einem Wirtschaftschemie Studium bist Du in jedem Fall gut beraten!

Wirtschaftschemie studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftschemie
Master of Science
Universität Münster
Wirtschaftschemie
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Wirtschaftschemie
Master of Science
Uni Kiel
Wirtschaftschemie
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Wirtschaftschemie
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr spannend

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

4.1

Chemie ist sehr spannend und bwl relativ simpel, insgesamt macht man ca ein 3/4 Chemie Studium und ein halbes bwl Studium. Da man die Kurse zusammen mit den einfach Chemikern und bwlern macht, lernt man wirklich viel. Allerdings muss man schon auch motiviert sein so ein Chemie Studium ist nicht für schwache Nerven.

Wirtschaftschemie bietet Einblicke in beide Welten

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

4.0

Ich befinde mich am Ende des Studiums und fühle mich sowohl in der Chemie als in der Wirtschaft gut aufgehoben. Ich besitze alle Grundlagen um in beiden Welten nach dem Studium durchstarten zu können. Die Mathematik aus der Chemie hilft einem ungemein in der Wirtschaft weiter. Und Lernprozesse aus der Wirtschaft wiederum in der Chemie.

SELBST IST DIE FRAU

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

3.4

Es bringt sehr viel Spaß ins Labor zu gehen und dort Analysen durchzuführen. Auch die Vorlesungen sind teilweise spannend. Gerade Toxikologie und Chemie. Ich habe gelernt, dass selbst die Frau ist. Wir sind kaum Mädchen bei uns und trotzdem haben wir es geschafft, uns zu integrieren. Außerdem braucht man sehr viel Disziplin, um diesen Studiengang hinzubekommen. Aber auch da halten wir durch.

Sehr zeitaufwendig

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

3.4

Man beschäftigt sich hauptsächlich mit Chemie, BWL Inhalte sind der kleinere Teil. Für die Chemie Module und Laborpraktika muss man sehr viel Zeit investieren. Lange Nächte und viel Stress sind keine Seltenheit. Das Studium in Regelzeit zu schaffen ist auch sehr schwer und eher die Seltenheit.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023