Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.7
Milena , 22.07.2021 - Kunstgeschichte (M.A.)
4.0
Anna-Lena , 01.05.2021 - Kunstgeschichte (M.A.)
3.6
Milena , 15.09.2020 - Kunstgeschichte (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Kunstgeschichte und Museologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
Kunstgeschichte
Master of Arts
Uni Regensburg
Kunstgeschichte und Bildwissenschaften
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine gute Vertiefung des gelernten

Kunstgeschichte (M.A.)

3.7

Die gelernten Inhalte des Bachelors können weiter vertieft werden. Die Spezialisierung kann individuell stattfinden. Ich hab das Studium bisher als super angenehm und nützlich für meine spätere berufliche Laufbahn empfunden. Einer unserer Professoren ist dieses Jahr in Rente gegangen aber auch seine Nachfolgerin ist sehr nett und hilfsbereit.

Wert auf Grundausbildung

Kunstgeschichte (M.A.)

4.0

Mir hat besonders gut gefallen, dass das Kunsthistorische Institut der CAU sehr viel Wert auf eine gute Grundausbildung legt. Man lernt im ersten Jahr alle Grundkenntnisse, die in dem Moment zwar unendlich anstrengend und mühsam waren, mir nun im weiteren Verlauf sehr geholfen haben.

Empfehlenswert

Kunstgeschichte (M.A.)

3.6

Die Organisation ist manchmal ein bisschen holprig, dennoch bin ich auch im Master, trotz Corona mit dem Studiengang zufrieden. Die Dozenten waren sehr bemüht auf die digitale Lehre umzusteigen. Besonders hervorzuheben ist der menschliche Umgang zwischen Studenten und Dozenten.

Forschung statt freier Markt

Kunstgeschichte (M.A.)

Bericht archiviert

In Kiel wird sehr viel Wert auf Theorie und Methodik gelegt. Man wird als kunsthistorischer Wissenschaftler ausgebildet und nicht auf die Arbeit an Museen und Kunsthallen. Es fehlt die Verbindung zum Museumswesen. Das finde ich sehr schade und würde mich freuen, wenn sich das in Zukunft ändert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020