Vorheriger Bericht
Freude für die Wissenschaft
Etwas trocken
Ich habe zur Coronazeit angefangen welches wahrscheinlich auch einfluss auf meine Bewertung hat. Durch die ersten Semester muss man einfach durch. VWL und Statistik fühlten sich etwas unnötig an. Ab semester 3 soll es laut meinen Kommilitonen spaß machen. Trotz bestandener Prüfungen war das studium am ende nicht das was ich mir darumter vorgestellt habe. Anatomie war das einzige was mich 2 semester dagehalten hat. Mein Verbesserungsvorschlag wäre in die trockenen module über die studienzeit zu verteilen anstatt alle ins erste semester zu proppen und damit studenten auszusortieren. Ich studiere jetzt in Dänemark, wo wir auch langweilige module haben aber die Infrastruktur der uni etwas heller und leichter erscheint.
Emma hat 21 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 83% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Ich finde immer einen Parkplatz.63% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
-
Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.61% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
-
Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".Auch 54% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.Auch 93% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
-
Ich wohne in meiner eigenen Bude.47% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.47% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.78% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.Auch 50% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
-
Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.45% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.67% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
-
Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
-
Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.Auch 74% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
-
Für mich ist das Kursangebot zu klein.66% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
-
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.70% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
-
Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 94% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
-
Ich ernähre mich vegetarisch.Auch 42% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
-
Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.53% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
-
Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.65% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.Auch 70% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.