Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft/Politik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.3
Drilon , 05.11.2023 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.7
Jonas , 16.02.2023 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt
3.7
Yannick , 15.02.2023 - Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du die Zeitung aufschlägst, interessiert Dich vor allem der Wirtschaft- und Politikteil? Du willst Dich in Deinem späteren Berufsleben beide Themen unter einen Hut bringen, weißt aber nicht wie? Vielleicht möchtest Du nicht selbst CEO oder Politiker werden, sondern Dein Fachwissen vor Schulklassen präsentieren? Dann bist Du mit einem Wirtschaft & Politik Studium sehr gut beraten!

Wirtschaft und Politik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Technik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Lateinische Philologie
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitales studieren

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

4.3

Durch die Folien und die Vorlesungen welches auf der Seite OpelOlat hochgeladen werden kann man ganz einfach auch digital studieren.
Außerdem kriegt man einen Anreiz fürs lernen indem man im VWL Kurs Übungsbogen bekommt, die man mit einer gewürfelten Gruppe erledigen soll.
Sobald man die Aufgaben erledigt erhält man Bonuspunkte für die Klausuren und lernt neue Kommilitonen kennen.

Interessant aber sehr anstrengend

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

3.7

Ich habe gerade das erste Semester abgeschlossen und die Inhalte des Studiengangs haben mir sehr gefallen. Jedoch war es dann für die Klausuren sehr viel, da es keine thematische Eingrenzung gab. Gut gefallen hat mir in dem Fach Einführung in die Politikwissenschaft, dass wir dort ein Tutorium hatten, in dem gelernt haben wie man eine Hausarbeit schreibt.

Angenehme Mischung

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

3.7

Der Studiengang besteht zur Hälfte aus Module der Politikwissenschaft und der Volkswirtschaftslehre. Es wurde darauf geachtet, dass sich dabei eine gute Mischung ergibt. Es gibt kein Semester in dem nicht beide Teile vorkommen. Dadurch entsteht eine gute Abwechslung zwischen den Lehrveranstaltungen.

Perfekte Mischung

Wirtschaft/Politik (B.A.) Lehramt

3.9

Vielfältiger Inhalt, sowohl politikwissenschaftlich als auch ökonomisch. Sehr theoretisch in Politik und sehr mathelastig in VWL, wer damit gut zurecht kommt, ist hier genau richtig. Auch für die Bachelorarbeit bietet sich also eine große Themenauswahl an, sodass man ganz sicher ein Thema finden kann, was einem gefällt und tiefer recherchieren möchte. Rundum ein tolles, vielfältiges , aber lernintensives Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023