Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1616 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Master
Kiel
Master
Kiel

Kati , 12.09.2019 - Geschichte Lehramt
Fatima , 20.03.2019 - Geschichte Lehramt
C. , 31.01.2019 - Geschichte Lehramt

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Chemie Lehramt
Uni Potsdam

Vielschichtiger Studiengang

Geschichte Lehramt

Das Studium beinhaltet Seminare in allen drei Epochen, Alte Geschichte, Mittelalter und Neue Geschichte sowie fachdidaktische Inhalte. Besonders in den fachdidaktischrn Seminaren wird auf eine geringe Gruppengröße geachtet, was die Qualität der Lehrveranstaltungen deutlich steigert.

Ich würde es wieder studieren

Geschichte Lehramt

Sehr vielfältige Themengebiete, viele unterschiedliche Dozenten, die meisten sind sehr freundlich. Die Wahlfreiheit macht das Studium sehr flexibel. Viele interessante Exkursionsmöglichkeiten in ganz Europa und Asien.
Ich kann es nur empfehlen. Große Dozentenauswahl.

Inhaltlich vielfältig und angenehme Lernatmosphäre

Geschichte Lehramt

Das Studium in Geschichte ist durchaus empfehlenswert und die Dozenten sehr nah, also hilfsbereit und man ist für sie nicht anonym, was mir gut gefallen hat, da sie ebenfalls auch gut erreichbar sind. Klausuren sind eher selten, stattdessen steht eher das Verfassen von Hausarbeiten an.

Richtiges Studentenleben

Geschichte Lehramt

Das Fach Geschixhte bereitet mir großen Spaß. Die Dozenten leben dafür den Studenten etwas beizubringen. Das Studium ist super organisiert. Jedes Semester hat mein ein Hauptseminar ind eine Vorlesung, welche sehr anspruchsvoll sind. Jedoch nimmt man da sehr viel mit. Man hat immer einen Ansprechpartner.

Von den 9 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019