Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1934 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

5.0
Lara , 18.02.2024 - Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.4
Lynn , 17.01.2024 - Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt
4.1
Lisa , 15.01.2024 - Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Sportingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil
Kunst Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Konstanz
Infoprofil
Italienisch Lehramt
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Phänomenal

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

5.0

Das Studium kann ich zu 100% weiterempfehlen. Eine super Atmosphäre und tolle praktische sowie theoretische Kurse. Natürlich ist der Leistungsdruck sehr hoch, aber das macht das Studium auch besonders. Der persönliche Kontakt mit den Dozierenden gibt mir immer ein gutes Gefühl. Auch der Zusammenhalt unter den Studierenden ist wie eine große Familie.

Top Ausstattung

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

4.4

Die Hallen für alle Sportarten liegen nah bei einander und die Ausstattung für alle Sportarten ist super. Ein guter Mix aus Praxis und Theorie ermöglicht ein spannendes Studium, in dem theoretisches Wissen in der Praxis angewendet werden kann. Die Dozenten haben Expertise und es werden viele verschiedene Sportarten im Studium thematisiert.

Wer Sport liebt ist hier richtig

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Sehr vielseitiges Studium mit unterschiedlichen Inhalten. Mehr Praxis als Theorie, für Lehramt perfekt. Man bekommt gute Demonstrationsfähigkeiten. Über die eigenen Grenzen hinausgehen und neue Erfahrungen sammeln mit sich und seinem Körper. Kurse die viel Spaß machen und man trotzdem was lernt. Ich hab mein Traum Studium bekommen.

Spaß wird groß geschrieben

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Das Sportstudium in Kiel ist eine Herausforderung, die man aber durch den Spaßfaktor gerne angeht. Man ist nach dem Bachelor durch die vielseitige Ausbildung ein echter Allrounder. Durch die viele Bewegungszeit ist der Kopf frei zum Lernen. Doch nicht nur die Kurse machen das Studium aus. Der gesamte Studiengang ist eher als eine große Familie anzusehen.
Das Studium würde ich immer wieder weiterempfehlen.

  • 1
  • 13
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023